Volspeed Chip in Bosch Gen3 verbaut und plötzlich, funktioniert er nicht mehr?!

Das richtige Forum für diejeningen, denen 25 km/h zu wenig sind...
Antworten
Pipo1983
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Mär 2023, 06:09

Volspeed Chip in Bosch Gen3 verbaut und plötzlich, funktioniert er nicht mehr?!

Beitrag von Pipo1983 »

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?! Habe ein E- Bike Cube Stereo Hybrid 160 HPC SL 625 27.5 mit Bosch Gen 3 und habe ein Chip von Volspeed V3 verbaut.
Fahre mit dem Chip schon über 3 Jahre ohne irgendwelche Probleme.
Aber seid gestern, unterstützt der Volspeed Chip den Motor nicht mehr?! Hab den Chip mehrfach ausgebaut und wieder eingebaut aber kein Erfolg.
Chip lässt sich einschalten aber zeigt immer nur 45 km/h sn und lässt sich „nur“ höher einstellen und nicht niedriger. Bin zuvor immer mit der Einstellung 40 km/h gefahren und niemals 45?!
Habe am Tag zuvor meine Kette gereinigt und das Pedal dafür über längere Zeit rückwärts gedreht?! Kann das irgendwie in Zusammenhang liegen + am Display steht auch schon seid ca. 100 km das ich in die Werkstatt muss. Kann das irgendwie zusammenhängen.
Was noch zu erwähnen ist.. mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich mein Rad Rückwärts schiebe, die Pedale sich mit drehen. Ich habe keine Ahnung ob das damit was zu tun hat aber wollte es mal dazu schreiben. Danke vorab für eure Hilfe. Gruß Pipo
Zitat
Antworten