Tranz-X Mionic DP09 Winora Town Tuning

Das richtige Forum für diejeningen, denen 25 km/h zu wenig sind...
Antworten
Thomas1965
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Sep 2010, 18:49

Tranz-X Mionic DP09 Winora Town Tuning

Beitrag von Thomas1965 »

Hallo,

ich greife mal den Ansatz von reinhan auf und habe mir bei YouTube das Video mit den Turboknopf beim Winora Town und 34 km/h angesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=grLQJgQuRRs

Hier stellt sich die Frage nach der Vorgehensweise. Wie kann man die Begrenzung umgehen und eine Geschwindigkeit von 33-34 km/h erzielen ohne Softwarehack nur mit hardwareseitigem Eingriff durch Verbau eines Turboknopfes zur Brückung ?

Hiernach muß zur Aufhebung der Begrenzung bei ca. 27 km/h eine Spannung auf das Kabel, welches die Drehzahl des Motors steuert, gelegt werden. Wenn die Analogspannung vom 3,6Volt die Drehzahl vorgibt, die einer Geschwindigkeit von ca. 26 km/h entspricht, dann könnte eine Analogspannung von ca. 5 Volt die Drehzahl des Motors steigern, die einer Geschwindigkeit von ca. 33-34 km/h entspricht.

Woher die Spannung nehmen? Im Schaltergehäuse am Lenker links befindet sich eine rote Zuleitung, dort habe ich eine Spannung von ca. 5Volt gemessen, offenbar handelt es sich um das Eingangssignal der PAS-Regelung. Hier werde ich die Spannung abgreifen - mit einem Taster (Turboknopf) verbinden und auf das Kabel legen, das die Drehzahl des Motors steuert. Ich habe nur derzeit noch nicht die Farbe des Kabels, das vom Dispaly zum Motor führt, identifiziert. Wer kann helfen und kennt die Farbe des Kabels? Hier im Anhang ist ein Bild der Stecker vom Display DP09
Der linke hinten ist die Zuleitung zum remote am Lenker links. Das rote Kabel führt 5 Volt.
Der vorn rechts ist die Zuleitung zum Motor. Dar rote Kabel führt 36Volt, schwarz ist Masse

Thomas
Dateianhänge
20150524_170107.jpg
20150524_170107.jpg (78.6 KiB) 11770 mal betrachtet
0815 User
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 16:48

Re: Tranz-X Mionic DP09 Winora Town Tuning

Beitrag von 0815 User »

Hallo Thomas,
hattest Du bei Deinem Vorhaben Erfolg???
Mich würde das auch brennend Interessieren.
Frank-De
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Mai 2017, 11:37

Re: Tranz-X Mionic DP09 Winora Town Tuning

Beitrag von Frank-De »

Hallo Zusammen !
Gibt es Neuigkeiten bezüglich des Trans-X Antriebes ?
Gruß Frank
Bobby
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Jul 2018, 15:18

Re: Tranz-X Mionic DP09 Winora Town Tuning

Beitrag von Bobby »

Wo kann ich so ein tuning tool bekommen? Habe mir das Video angesehen, komme aber nicht weiter.
Gruß, Heiko
Antworten