Falsche Uhrzeit Elfei Elfei Umbausatz

Hier werden alle Fragen zu Umbauten und Umbausätzen besprochen.
Antworten
maloschu
Beiträge: 22
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 10:30

Falsche Uhrzeit Elfei Elfei Umbausatz

Beitrag von maloschu »

Hallo, seit einiger Zeit ist die Anzeige im LCD Display immer bei 12.00 Uhr. Also nach jedem einschalten. Dann läuft die Zeit ab 12.00 Uhr weiter. Batterie habe ich schon getauscht, ohne Ergebnis. Kennt das jemand? Ansonsten läuft der Elfei Antrieb seit fast drei Jahren ohne Probleme.
Udo
Beiträge: 32
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 17:49

Re: Falsche Uhrzeit Elfei Elfei Umbausatz

Beitrag von Udo »

Welchen Umbausatz und welches Display hast Du genau?

Ich habe den Hinterrad-Umbausatz V2 mit LCD-Display und finde bei mir keine Uhrzeit. Auch in der Beschreibung ist nirgends von der Uhrzeit die Rede. Oder bin ich nur zu doof? :lol:
Viele Grüße und immer genug Saft im Akku

Udo
Benutzeravatar
Moselhubert
Beiträge: 402
Registriert: Di 17. Mai 2011, 13:48
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Falsche Uhrzeit Elfei Elfei Umbausatz

Beitrag von Moselhubert »

Ich sag` nur: V1 LED-Display
Keine Uhrzeit, kein Schnickschnack, keine Probleme.
ikarus
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Feb 2014, 14:17

Re: Falsche Uhrzeit Elfei Elfei Umbausatz

Beitrag von ikarus »

maloschu hat geschrieben:Hallo, seit einiger Zeit ist die Anzeige im LCD Display immer bei 12.00 Uhr. Also nach jedem einschalten. Dann läuft die Zeit ab 12.00 Uhr weiter. Batterie habe ich schon getauscht, ohne Ergebnis. Kennt das jemand? Ansonsten läuft der Elfei Antrieb seit fast drei Jahren ohne Probleme.
Bei mir das gleiche :-(

VG,
ikarus
fredl
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:30

Re: Falsche Uhrzeit Elfei Elfei Umbausatz

Beitrag von fredl »

Hi,

bei mir das gleiche Verhalten von Anfang an. Weiß jemand, wozu die Knopfzelle dann überhaupt benötigt wird?
Gibt es denn keine Experten von ELFEi hier im Forum? Schade.

Fredl
Grese1967
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 08:45

Re: Falsche Uhrzeit Elfei Elfei Umbausatz

Beitrag von Grese1967 »

ikarus hat geschrieben:
maloschu hat geschrieben:Hallo, seit einiger Zeit ist die Anzeige im LCD Display immer bei 12.00 Uhr. Also nach jedem einschalten. Dann läuft die Zeit ab 12.00 Uhr weiter. Batterie habe ich schon getauscht, ohne Ergebnis. Kennt das jemand? Ansonsten läuft der Elfei Antrieb seit fast drei Jahren ohne Probleme.
Bei mir das gleiche :-(

VG,
ikarus
Bin auch betroffen gewesen.
Bastx

Re: Falsche Uhrzeit Elfei Elfei Umbausatz

Beitrag von Bastx »

Hast du es geschafft?
Antworten