grösserer Akku

Hier werden alle Fragen zu Umbauten und Umbausätzen besprochen.
Antworten
cordulapaul221255
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 16:52

grösserer Akku

Beitrag von cordulapaul221255 »

Hallo guten Tag
Habe ein Flyer Vollblut 46,8 Volt Panasonik Akku 8,8Ah, dieser Akku war nach knapp 3 Jahren defekt.
Vom Händler oder Flyer keine Kullanz.
Habe bei einer guten Firma einen Zellentausch vornehmen lassen, die dann den Akku auf 11,6 Ah optimiert haben.
Nun zu meinem Problem, die Elektronik kann den grösseren Akku nicht erkennen und bringt nach ca. 60 km Stopp.
Habe nun Messleitungen gelegt und bin noch ca. 25 km weiter gefahren (zu den 60km)bis zur Akkuspannung von 43 Volt
hat alles gut geklappt, aber halt ohne Sicherheit wie weit bin ich von der Tiefentladung weg ?
Hat jemand einen Plan wie ich der Elektronik beibringen kann dass der Akku grösser ist. (war schon in mehreren Radwerkstätten da hat keiner eine Lösung).

Grüsse: Paul
Antworten