Elfei/BAFANG 250W V1 Hinterradmotor wechselt Laufrichtung

Hier werden alle Fragen zu Umbauten und Umbausätzen besprochen.
Antworten
sarntal1
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 11:32

Elfei/BAFANG 250W V1 Hinterradmotor wechselt Laufrichtung

Beitrag von sarntal1 »

Hallo liebes Forum, ich bin im Moment etwas ratlos. Ich habe eine ELFEI V1 HR Satz (gekauft 2011) laufen, wobei hier schon ein V2 Controller am werkeln ist. Diese Woche viel Antrieb während der Fahrt unvermittelt aus, kein Unterstützung mehr. An der Bedieneinheit alles normal. Neustart, kurzes ruckeln und nichts. Zuhause habe ich dann gemerkt das mal Vortrieb ist, dann plötzlich ruckeln und plötzlich kein Vortrieb. Dabei habe ich festgestellt das wenn kein Vortrieb erfolgt, hört man den Motor ganz leise laufen. Also vermutete ich Getriebe oder Freilauf, nach fast 25.000km kein Wunder dachte ich. Nun ist der Motor offen, alles wie neu wäre übertrieben. Aber ein Defekt oder Fehler ist nicht zu erkennen. Und nun zu meinem Problem: Beim Test des offenen Motor mittels Daumengas konnte ich mehrmals beobachten das dieser in die falsche Richtung anläuft. Einmal änderte er während des laufens von falscher Laufrichtung auf die richtige Laufrichtung. Nun bin ich ziemlich ratlos. Einen neuen Controller holen? Oder hat der Motor doch etwas? Hat jemand so was schon mal gehabt und kann mir einen Tip geben? Besten Dank im Voraus.

Fotos vom Motor nachfolgend.

https://1drv.ms/f/s!AgnHfI-tveFthLF8_LhkjAqDYcagYg

Der Motor hat die Kennzeichnung: BFY1105H10073
Antworten