Panasonic Motor Tausch

Hier werden alle Fragen zu Umbauten und Umbausätzen besprochen.
Antworten
raptor14
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:37

Panasonic Motor Tausch

Beitrag von raptor14 »

Hallo zusammen,

ich hoffe das ist jetzt das richtige Unterforum und dass ihr vielelicht sachdienliche Hinweise geben könnt.

Mein Vater hat ein Sinus Pedelec von Staiger mit dem Panasonic Mittelmotor (36V, 250Watt, 21 Nm, Freilauf). Leider scheint da wohl im Laufe der Zeit etwas Sand ins Getriebe gekommen zu sein und es gibt unter Last imer ein mahlendes knackendes Geräusch und alle vermuten, dass was am Getriebe drin defekt ist.

Der Händler ruft dann mal locker 700 Euro für einen neuen Motor auf, war beim Kauf, den Reklamationen und dem Serive leider nicht sehr hilfsbereit und auch nicht sehr kompetent.

Also selbst ist der Mann, ich habe mior demzufolge einen Motor besorgt, der eigentlich passen sollte: Panasonic NUA97RG R2 auch mit 36V und 250W. Leider hat sich beim Umbau gezeigt, dass die Aufnahme des Kettenspanners anders ist. Wieso kann ich keine Bilder hochladen?

Leider steht nirgends bei den Kettenspannern irgendeine Teilenummer dabei und ich habe nur die Bilder, hat vielleicht jemand eine Idee, welchen neuen Kettenspanner man benötigt für den neuen Motor?

Danke schon mal!

Matthias
Antworten