Motor/Antriebspflege

Hier werden allgemeine Fragen rund um Elektrofahrräder, Pedelecs und E-Bikes behandelt.
Antworten
Zori
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Mai 2018, 08:29

Motor/Antriebspflege

Beitrag von Zori »

Hallo zusammen,

ich habe mir letztes Jahr ein Herren-Pedelec, also bis 25 Km/h Unterstützung, gekauft. Der Hersteller heißt Superrior, es ist ein Holländischer Hersteller, der die Rahmen in Taiwan herstellen lässt und der Zusammenbau, ist in Tschechien. Der Antrieb/Akku und auch sonst fast alles, ist von Shimano. Seit dem kauf, habe ich ca. 2000 Km damit gefahren und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Dies nur kurz zur Einleitung.

Neulich habe ich mir mal ein Bild von einem offenem Antriebsmotor, bei mir ist er mittig angeordnet, angeschaut. Da einige Zahnräder zu sehen sind, habe ich mich gefragt, ob es nicht sinnvoll wäre, diese nach einer gewissen Zeit, mal neu zu schmieren.
Ist dies wirklich ratsam oder sollte man da lieber die Finger davon lassen, es ist auch einiges an Elektronik zu sehen, die in keinem Gehäuse, sondern offen zu sehen ist.

Also ich habe mir schon einiges an Mechaniker-Erfahrung, angeeignet.

Danke und schöne Grüße

Zori
Bastx

Re: Motor/Antriebspflege

Beitrag von Bastx »

Was wars am Ende?
Antworten