E Bike Neuer Akku mit mehr Leistung?

Hier werden allgemeine Fragen rund um Elektrofahrräder, Pedelecs und E-Bikes behandelt.
Antworten
Marcel 1309
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Apr 2018, 18:33

E Bike Neuer Akku mit mehr Leistung?

Beitrag von Marcel 1309 »

Hallo ich bin total begeistert vom E Bike fahren jetzt hätte ich die Möglichkeit ein schon etwas älteres E Mountainbike zu bekommen und vielleicht geschenkt oder zum abkauf. Nur hat das E Bike einen 288 Watt akku könnte ich diesen auch austauschen gegen einen zb 500 Watt Akku oder 400 Watt?
Marcel 1309
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Apr 2018, 18:33

Re: E Bike Neuer Akku mit mehr Leistung?

Beitrag von Marcel 1309 »

Kann keiner helfen?
Marcel 1309
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Apr 2018, 18:33

Re: E Bike Neuer Akku mit mehr Leistung?

Beitrag von Marcel 1309 »

??
maloschu
Beiträge: 22
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 10:30

Re: E Bike Neuer Akku mit mehr Leistung?

Beitrag von maloschu »

Ein Akku wird nicht nach Watt berechet sondern nach Wh (Wattstunden). Er wird berechnet nach Spannung und Ampere. D. H. z. B. 36Volt mal 10 Ampere sind 360 Wattstunden. Normal könnte man sagen je mehr Wh desto länger hält die Leistung. Entscheidend ist auch die Spannung, 24 Volt wäre veraltet, 36 Volt oder 48 Volt sind aktueller. Einen Akku austauschen geht nur mit gleicher Spannung, Wh sind normalerweise egal, denn sonst wird der Motor und die Steuerung durchbrennen.
Antworten