gebrauchtes Winora XP 250 erstanden,, suche Hilfe von Kenner

Hier werden allgemeine Fragen rund um Elektrofahrräder, Pedelecs und E-Bikes behandelt.
Antworten
remstalbursche
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 20:24

gebrauchtes Winora XP 250 erstanden,, suche Hilfe von Kenner

Beitrag von remstalbursche »

Hallo zusammen.
Habe auf einer Fundsachenversteigerung sehr günstig ein gebrauchtes Winora XP 250 erstanden.
Allerdings fehlt der Schlüssel und das Ladegerät. Ansonsten ist es abgesehen von ein paar Kratzern äußerlich in einem guten Zustand.
Habe beim Hersteller angefragt, es gibt keine Ersatzschlüssel oder Schloss mehr, man muss das vorhandene rausbohren und ersetzen.
Ein Ladegerät würde 160 € kosten.
Das alles ist mir zum reparieren zu viel Aufwand.

MEINE FRAGEN AN DIE KENNER HIER:

- Gibt es Leute die Interesse an einem solchen Ebike zum Basteln oder als Ersatzteillager haben?
- Wieviel Geld kann ich dafür verlangen? Bei Ebay gehen die gebraucht für +/- 700 € weg.

Im vorraus Danke
Benutzeravatar
Moselhubert
Beiträge: 402
Registriert: Di 17. Mai 2011, 13:48
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel
Kontaktdaten:

Re: gebrauchtes Winora XP 250 erstanden,, suche Hilfe von Kenner

Beitrag von Moselhubert »

Bitte mal ein Bild des Rades reinstellen...
No-Bert
Beiträge: 26
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 18:15

Re: gebrauchtes Winora XP 250 erstanden,, suche Hilfe von Kenner

Beitrag von No-Bert »

Bist du sicher, dass die Kiste nicht geklaut wurde? Jemand "verlegt" ja wohl kaum sein E-Bike, findet es dann nicht wieder und holt es dann auch nicht ab ...
remstalbursche
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 20:24

Re: gebrauchtes Winora XP 250 erstanden,, suche Hilfe von Kenner

Beitrag von remstalbursche »

@No-Bert

Hab ich mir auch gedacht.
Ich hab es aber legal erstanden bei der Fundsachenversteigerung unserer Gemeinde.
Es hat sogar nen Aufkleber mit Code falls jemand es findet. Hab den Code überprüft. Scheint aber nichtmehr registriert zu sein.
remstalbursche
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 20:24

Re: gebrauchtes Winora XP 250 erstanden,, suche Hilfe von Kenner

Beitrag von remstalbursche »

Hier zwei Bilder
Dateianhänge
20150725_145924.jpg
20150725_145924.jpg (757.79 KiB) 3185 mal betrachtet
20150725_145917.jpg
20150725_145917.jpg (386.59 KiB) 3185 mal betrachtet
Antworten