allgemeine Umrüstungsfragen

Hier werden allgemeine Fragen rund um Elektrofahrräder, Pedelecs und E-Bikes behandelt.
Antworten
hitman
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Mär 2011, 10:27

allgemeine Umrüstungsfragen

Beitrag von hitman »

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt einige Zeit durch dieses Forum gelesen und auf der HP einiges durchforstet. Ich würde mein KTM Fahrrad gerne umrüsten.

Jedoch habe ich Hydraulik Felgenbremsen, vorne einen Nabendynamo, hinten eine 7 Gang Nabenschaltung. Ich konnte im Forum nichts weiteres darüber finden.

Wie ist das bei mir mit der Umrüstung? Müsste ich entweder auf die Schaltung oder den Dynamo verzichten? Umbauen kann ich es wahrscheinlich nicht selbst da die Tretpedale mit irgend einer Spezialverschraubung verschraubt ist. Genausowenig könnte ich ja die Bremse verbauen oder?
Kann man das eigentlich auch einbauen lassen bzw. wer macht das dann wenn man das Set nicht dort kauft?

Danke für die Antworten.
Benutzeravatar
ebiker
Administrator
Beiträge: 856
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 18:27
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: allgemeine Umrüstungsfragen

Beitrag von ebiker »

Du siehst das ganz richtig. Du wirst wohl leider entweder auf den Nabendynamo oder auf die Nabenschaltung verzichten müssen, denn eine von beiden Naben muss durch einen Motor ersetzt werden.

Wir haben hier bei uns Fachhändler, die solche Umbauten vornehmen, doch wir haben auch in anderen Städten entsprechende Fachhändler, die das machen. Über die kannst Du dann auch direkt den Umbausatz beziehen.

Alternativ kannst Du auch vor Ort einen Fahrradhändler fragen, ob er Dir den Umbausatz einbaut.
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
Antworten