Bike Tot Winora S2 (Mionic) von 2011 brauche Hilfe

Alle Themen, die sich hauptsächlich mit Akku- und Ladetechnik befassen, bitte hier rein.
Antworten
Solinger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 12:45

Bike Tot Winora S2 (Mionic) von 2011 brauche Hilfe

Beitrag von Solinger »

Hallo,

ich hoffe mal das ich hier Hilfe finde.
Ich habe ein Winora Bike S2 gebraucht gekauft mit defektem Tretlagersensor, nach langen Suchen
hab ich einen gefunden und eingebaut, bin dann auch eine Zeit lang damit gefahren, meist Kurzstrecke
zur Arbeit, ca. 3km pro Fahrt und ich war sehr zufreiden.
Nach zwei Wochen Urlaub hatte ich Sonntags noch eine kleine Runde gedreht und
weil der Akku nur ca. Halb Voll war noch über Nacht ans Ladegerät angeschlossen, morgens war das Bike Tot,
kann ich nicht mehr einschalten.
Das Ladegerät vom Akku zeigt sofort die grüne leuchte für geladen an.
An den äußeren Polen messe ich 37,4 Volt und an den inneren nichts.
Es ist das Mionic Tranzx System
Motor MR08
Display DP09
Akku BL11 T-Shape 36V 10Ah

Habe schon mal alle Kabel frei gelegt und aber nichts verdächtiges gefunden.
Kann mir jemand sagen was die beiden inneren Pole vom Akku zu tun haben, dort messe ich keine Spannung.
Hat jemand technische Unterlagen dazu?

Vielen Dank für euere Hilfe
Der Solinger
Antworten