Welcher Akku

Alle Themen, die sich hauptsächlich mit Akku- und Ladetechnik befassen, bitte hier rein.
Antworten
joshia
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Jul 2018, 18:30

Welcher Akku

Beitrag von joshia »

Hallo,

ich baue meinen Yedoo Mula Tretroller um zum E-Roller (bitte keine Diskussion ob zulässig oder nicht).
Teile sind schon bestellt.

Ich muss mir nur noch einen Akku kaufen, da mir der angebotene zu teuer ist (auch wenn er gut ist).

Motor ist ein Faltradmotor 220W Vorderrad, Kabel 190cm in 20Zoll Felge, 330U/min, Wartungsstecker und
ein Leistungs-Controller 14A dual-mode (Betrieb mit und ohne Hallsensoren), Tempomat-Funktion, proportional-PAS, Gasgriff-Eingang, Power-USB-out 500mA, Reverse-Funktion, Vmax=48V,Vcutoff=31V. Nachfolge-Modell von c14d.
Daumenregler vertikal, ohne LEDs, ohne Tempohalteknopt (klein), Kabel 170cm. Stecker jp2 8-6pol (gross) .

Tretroller wird wohl zum Zeitungszustellen (Nachts wenn kein anderer unterwegs ist) genutzt werden.
Werde mir noch einen Frontgepäckträger montieren wo eine Plastekiste fü einige Zeitungen draufkommt.
Strecke ist viel eben, nur einige kleinere Steigungen und eine etwas grösser (keine Ahnung wie steil in %).
Der E-Betrieb soll nur unterstützend sein auf leichten Steigungen bzw. größeren Entfernungen zwischen
den Briefkästen. Ansonsten trete ich auch um fit zu bleiben.
Habe in meinen 20 Jahren Zustelltätigkeit schon einige Auto zerschunden und nun will ich mal das neue
Gebrauchte Fahrzeug etwas schonen, damit ich länger etwas davon habe.

Habe mir in der Bucht einige Akkus angesehen und die Händler (z.B. elifeshop,everpro-x ) wurde durchweg gut
bewertet.

Worauf muss ich beim Kauf achten (Ah,Watt) ? Sind da Anschlusskabel dabei oder muss man sich selbst etwas basteln ?

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Akkus ? Es wird ja immer davor gewarnt und man solle ja die teuren Akkus kaufen.

Würde mich über Infos sehr freuen-aber nur zu den Akkus nicht zu dem erlaubt oder nicht.

Danke und Gruss
joshia
joshia
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Jul 2018, 18:30

Re: Welcher Akku

Beitrag von joshia »

Keiner Antwortet hier ? Mmmm...Tote Hose hier.
Okay, habe mir jetzt einen Trinkflaschen-Akku von NCM für 299,00 Euro gekauft. 36V, 14AH und 504W. Als Kit. Mit Panasonic Zellen.
Bastx

Re: Welcher Akku

Beitrag von Bastx »

Schon was passendes gefunden?
Antworten