mit Bosch über Solar Laden

Alle Themen, die sich hauptsächlich mit Akku- und Ladetechnik befassen, bitte hier rein.
Antworten
wassertank7
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 18:44

mit Bosch über Solar Laden

Beitrag von wassertank7 »

Hallo Biker ,

Ich habe jetzt neu ein E Bike Mit Bosch antrieb , Und da ich eine Insel Solaranlage habe mit Wechselrichter auf 220V , möchte ich nun so meinen Ebike Akku Laden . Meine Frage ist , ob der " Bosch Standart Charger 36/4/230 / V2"
auch mit 220V Sinusähnlichem Strom klar kommt . so wie sich der Lader anfühlt hat er wohl keinen Trafokern , ergo leite ich ab das es geht . Aber ich hoffe das mir da evtl jemand als Elektiker weiterhelfen kann .

Gruss Jens
E-Bike mit Solar aufladen und Ökologisch Handeln . wer Fragen hat , nur zu .
wassertank7
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 18:44

Re: mit Bosch über Solar Laden

Beitrag von wassertank7 »

soo liebe Leute , ich habe das problem jetzt selbständig gelöst . jetzt gehts noch darum auszumessen welche Kombination als minimum gilt . So kann ich euch dann bei interesse tipps geben wie ihr das nachbauen könnt .

https://www.youtube.com/watch?v=q8rSDIe ... e=youtu.be
E-Bike mit Solar aufladen und Ökologisch Handeln . wer Fragen hat , nur zu .
Antworten