Fragen zu Heinzmann Accu Umbau auf 3 x 18 Ah

Alle Themen, die sich hauptsächlich mit Akku- und Ladetechnik befassen, bitte hier rein.
Antworten
Volkerbär
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 18:36

Fragen zu Heinzmann Accu Umbau auf 3 x 18 Ah

Beitrag von Volkerbär »

Hallo
Ich bin Volker aus Lübbecke und werde mich noch kurz mit meinen Projekt...vorstellen.
Im Moment wäre ich über Hilfe dankbar.
Ich baue zur Zeit gerade ein Dreirad fertig was umgebaut wurde auf Heinzmann Classic Antrieb.
Es ist ein amerikanisches Arbeitsfahrrad in Tandembau,die Fahrer sitzen nebeneinander.
Dieses ist jetzt von mir im alt amerikanischen Stil umgebaut..

So,nun zu meinen Problem.. :roll:
Verbaut war ein org Heinzman Accu 36 V 9 Ah. Als ich über das Gewicht des rades plus Zuladung usw nachgedacht habe war mir zu wenig .
Ich habe dann 3 St 18 Ah Bleiaccus verbaut,ohne vorher zu prüfen ob der Anschluss später ans org Steuergerät möglich sein wird..
Ich habe nun den org Accu geöffnet um den Stromlaufplan zu ergründen....
Es gehen zwei dicke Kabel 40 V in die Buchse vom Accu ein,dann noch ein dünnes mit 40 V und eins mit 20 V..
Beim messenam Buchsenausgang Richtung Steuergerät kann ich aber keine 40 V direkt messen sondern an den Klemmen nur einmal 20 V ???
Kennt sich jemand speziel zu den Heinzmann Steuergeräten aus..??? und wie ich das anzuschliessen habe..??
Danke schonmal für euere Mühen..
Gruß Volker
Volkerbär
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 18:36

Re: Fragen zu Heinzmann Accu Umbau auf 3 x 18 Ah

Beitrag von Volkerbär »

Ich versuche mal Bilder einzustellen..
achja,und so der begabte Elektroniker bin ich nicht,normale Schaltungen usw bekomme ich hin :roll: :)
Volkerbär
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 18:36

Re: Fragen zu Heinzmann Accu Umbau auf 3 x 18 Ah

Beitrag von Volkerbär »

Bilder einstellen geht nicht..?? Schade...
Antworten