Winora SX2 TransZX Kapazitätssteigerung des T-Shape Akkus ?

Alle Themen, die sich hauptsächlich mit Akku- und Ladetechnik befassen, bitte hier rein.
Antworten
mangusta
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Feb 2017, 11:10

Winora SX2 TransZX Kapazitätssteigerung des T-Shape Akkus ?

Beitrag von mangusta »

Hallo,

ich bin seit 2014 glücklicher Besitzer eines Winora SX2 mit TransZX Mionic Heckmotor und T-Shape Akku BL11 mit 10,4 Ah.

Da ich Knieprobleme bekommen habe, hat mir die Elektrounterstützung überhaupt weitere Fahrradtouren mit Frau und Hund ermöglicht.

Gibt es die Möglichkeit den vorhandenen T-Shape Akku BL11 von seinen langsam nachlassenden 10,4 Ah auf die jetzt üblichen 15 Ah umzubauen und wer bietet so etwas an?

Wer hat Erfahrungen mit so einem verbesserten Akku?

Gruß

Rolf
Antworten