Empfehlungen: Welchen davon?

Fragen, Berichte und Erfahrungen zu Pedelecs beliebiger Marken gehören hier hinein.
Antworten
Cio74
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Jun 2018, 21:17

Empfehlungen: Welchen davon?

Beitrag von Cio74 »

Hallo zusammen,

ich werde mir demnächst mein erstes E-Bike besorgen und würde mich freuen wenn Kenner mit Tipps geben könnten.

Zunächst zu meinen Zielen:
- Ich werde damit eigentlich hauptsächlich (natürlich nicht ausschließlich) zur Arbeit fahren. Das sind ca. 7km. Hinfahr bergab, Rückfahrt: steil bergauf. Hauptsächlich wird auf Straße gefahren. Deshalb möchte ich auch zum E-Bike greifen.
- Ich bin ein absoluter Einsteiger und kenne mich mit den Komponenten und Baugruppen nicht aus. Ich habe eigentlich auch gar keine besonderen Ansprüche. Es soll einfach für den Otto Normalverbraucher ausreichend sein. Natürlich soll es nicht nach einem halben Jahr auseinander fallen.
- Mein Budget liegt bei max. 2000€
- Rein aus optischen Gründen bevorzuge ich ein Cross-Bike oder MTB.

Ich habe da auch 3 Bikes im Visier, wobei die Haibikes mir aus optischen Gründen besser gefallen.:

- Haibike SDURO HardNine 1.0 (2018)
https://www.boc24.de/shop/fahrraeder/el ... boQAvD_BwE

-Haibike SDURO HardNine 4.0 (2017)
https://www.bike-angebot.de/e-bike-hard ... ne-26.html

- Cube Reaction Hybrid ONE 400
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/ ... jUQAvD_BwE

Ich war auch im Fachhandel und habe mich bzgl. des Haibike 1.0 beraten lassen, aber der Mitarbeiter wollte mir das unbedingt ausreden und wollte dass ich ein viel teureres Modell besorge. Ich hatte nicht wirklich den Eindrick, dass er meine Ziele berücksichtigt hat.

Ich danke allen im Voraus.

LG

Cio
Ronson
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 12:44

Re: Empfehlungen: Welchen davon?

Beitrag von Ronson »

Schönen guten Tag!

Ich habe mir jetzt eben mal die Zeit genommen und mir jedes Modell einzeln angesehen und muss ehrlich gestehen, dass mich dabei keines zu 100% überzeugt hätte.

Die mögen vom Preis her vielleicht ganz in Ordnung sein, aber die Qualität ist wie gesagt für mich in meinen Augen nicht ausreichend.

Wenn du noch E-Bikes mit richtig guten Preis-/Leistungsverhältnis suchst, würde ich mal auf dieser Webseite vorbeischauen, da solltest du fündig werden.

Lg
Antworten