Service von elektrofahrrad-einfach.de

Hier können Bewertungen und Erfahrungen mit Händlern und Herstellern geteilt werden
Antworten
Rogerg
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 15:31

Service von elektrofahrrad-einfach.de

Beitrag von Rogerg »

Mein Bionx Akku 48V wurde in Garantie problemlos ausgetauscht. Super Service, super Versand auch in die Schweiz.
Benutzeravatar
ebiker
Administrator
Beiträge: 856
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 18:27
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Service von elektrofahrrad-einfach.de

Beitrag von ebiker »

Vielen Dank für das Lob und weiterhin eine Gute Fahrt mit Deinem BionX System
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
ewunaut
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 19:40

Re: Service von elektrofahrrad-einfach.de

Beitrag von ewunaut »

Ich habe nun seit einem Jahr ein BionxXD250DV Nachrüstsatz von elektrofahrrad-einfach. Bedingung für den Kauf war die Erhöhung der Speedlimits (Waldwege), BionX macht selbst Werbung, dass dieses System bis zu 45 km/h gefahren werden kann. Um das Limit zu ändern, verkaufte man mir bei elektrofahrrad-einfach auch das ELFEI Tunning tool. Klappte alles prima, super Leistung alles gut und einfach einstellbar.
Dann nach einem Jahr und einer längeren Bergabfahrt (Mittelgebirge) begann der Motor beim Fahren mit Tretunterstützung laut zu knacken, fast schon zu rattern. Habe sofort gestoppt um keinen weiteren Schaden zu verursachen.
Nach Prüfung der Unterlagen habe ich gesehen, dass ich ja noch Garantie habe, mit elektrofahrrad-einfach abgestimmt, den kompletten Satz ausgebaut und hingeschickt. Nach 3 Tagen kam mein Paket zurück und der Hinweis, dass durch die Nutzung des ELFEI tools die Garantie verloschen sein. Sonst nichts, kein Rat was ich machen soll oder ein Angebot damit BionX sich den Motor ansieht.
Jetzt stehe ich hier mit einem 1000 € Motor und weis nicht, wen ich ansprechen kann, damit eine Reparatur stattfinden kann. Hat jemand ähnliche Erfahrung oder ein Rat? Eigentlich wollte ich sogar einen weiteren Satz bestellen, aber mit dem Service besser nicht, schade, da ich das BionX System für Spitze erachte.
ewunaut
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 19:40

Re: Service von elektrofahrrad-einfach.de

Beitrag von ewunaut »

Hat jemand eine Idee, welche Fachhändler ich ansprechen kann?
greenWolf
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 14:14

Re: Service von elektrofahrrad-einfach.de

Beitrag von greenWolf »

Bin bis diesen Sommer mehrere Jahre mit einem 8Fun 500W von elektrofahrad-einfach gefahren und wahr stehts begeistert. Im Frühjahr habe ich den Motor zum Service eingeschickt, schleifgereusche und unrepariert zurückbekommen mit der Begründung, sie haben keine Ersatzteile mehr. Schade.
Daraufhin habe ich mir das System von Heinzmann 500W gekauft. Nach kurzem und einfachen Einbau begann eine lange Phase des Tüftelns. Wie auch immer ich den Tretsensor und die Magnetscheibe auch anbaute, ich hatte nur Error Meldungen vom Controller. Im September habe ich ihn zur Ueberprüfung zurückgeschickt.
Nach langem Warten schreibt mir elektrofahrad-einfach zurück, dass sie den Controller an Heinzmann geschickt haben.
Auf weiteres Nachfragen, bekam ich eine zusätzlichen Rechnung zum auswechseln des Sensorsteckers und warte seither noch immer auf das Teil.
Ich fahre Täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit und gerade jetzt währe ich sehr dankbahr um "E-Unterstüzung". Der Service, die Dienstleistung und auch die Kulanz von elektrofahrad-einfach wahr, nach meinen Erfahrungen auch schon deutlich besser.

So wünsche ich euch eine schöne Weihnachtszeit...
Antworten