Seite 1 von 1

Kundenfeedback nach Bestellung eines eFat-Bikes

Verfasst: Mo 26. Sep 2016, 19:17
von Klein Andy
Aloha,

ich möchte mal meine Erfahrungen mit der Onlinebestellung bei elfei abgeben - vielleicht hilft es jemandem bei der Entscheidung.

Ich habe am Sonntag, 18.09. ein eFat-Bike bestellt, gleich mit PayPal bezahlt. Am Montag kam die Bestellbestätigung und am Mittwoch ganz früh die e-Mail vom Spediteur. Am Donnerstag kurz nach neun war das Bike dann da.

Das Bike war ordentlich im Karton verpackt, wie üblich waren nur die Pedale anzuschrauben und der Lenker gerade zu stellen. Schade war nur, dass dem Bike kein Begleitmaterial beilag, also keine Anleitungen für den Computer, Bremsen und Schaltung. Laut elfei gibt es noch kein Begleitmaterial, dieses ist noch in Herstellung, ich kann es aber im Winter noch einmal anfordern. Ich hab mir jetz im Netz erstmal die Anleitung für den Computer geholt. Gefunden hab ich nur die englische Anleitung für Servicemenschen, aber die ist sehr gut bebildert. Ich denke, die Anleitungen für Bremsen und Schaltung könnte man auch im Netz finden (Shimanoteile).

Alles in Allem kann ich den Shop und die Onlinebestellung nur empfehlen. Das Rad ist genau wie in der Beschreibung (außer die 180 km Reichweite, denke ich). Die Lieferung erfolgte sehr schnell und völlig problemlos. Die Anfrage an den Service wegen dem Begleitmaterial wurde am nächsten Werktag beantwortet.

Fröhlich grüßt
Klein Andy

P.S.: Wenn ich Zeit habe, poste ich vielleicht noch eine Rezension zum Bike im "Fertige Elektrofahrräder" Bereich. Wäre sicher eine Überraschung für die Tuner unter euch dabei...