Willkommen im E-Bike Forum, einer Community für Elektrofahrrad- und Pedelec-Begeisterte. Dieses Forum bietet Raum für Fragen, Tipps und Diskussionen rund um die Themen E-Bike und Umbau. Die Nutzung des Forums ist für alle Besucher frei und kostenlos. Zum Verfassen von Beiträgen ist jedoch eine kurze Registrierung notwendig.

elektrofahrrad-einfach.de bietet Elektrofahrršder und Umbausštze mit Bestpreisgarantie

Aktuelle Zeit: So 25. Aug 2019, 05:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  N√§chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Versicherung
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2015, 23:09 
Offline

Registriert: Sa 27. Jun 2015, 18:15
Beiträge: 26
Okay, hab ihn gefragt und einen Namen bekommen. Er hat das √ľber 1a-versichert bekommen, da gibt's einen Bereich f√ľr eBikes.
Viel gesagt hat er nicht, nur dass es √ľber Schutzklick l√§uft und dass er zufrieden ist. Vielleicht ist das ja etwas, was du selbst auch recherchiert hast, dann w√ľrde das ja passen. xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Versicherung
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2015, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Mai 2011, 13:48
Beiträge: 408
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel
Habe mir mal die Schutzklick-AGB durchgelesen.
Meiner Meinung nach ist das nur etwas f√ľr Neur√§der und Versicherungsbeginn direkt bei Kauf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Versicherung
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2015, 16:48 
Offline

Registriert: Mo 13. Jul 2015, 10:19
Beiträge: 13
Danke f√ľrs Nachfragen, No-Bert!

Ich hab mal geschaut. Du meinst das hier? www.1a-versichert.com/e-bike-versicherung/ Bei einem Kaufpreis von 600-700 Euro wären es einmalig 76 Euro ... Darf ich fragen warum die Versicherung da einmalig abgeschlossen wird? Versicherungen sind doch eigentlich immer (!) monatlich. Oder versteh ich das Angebot komplett falsch?

Und danke f√ľrs Durchlesen der AGB. Warum meinst du, Versicherungsbeginn direkt ab Kauf? Welche Nachteile habe ich, wenn ich das erst sp√§ter abschlie√üe? :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Versicherung
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 12:13 
Offline

Registriert: Mo 13. Jul 2015, 10:19
Beiträge: 13
Gucki, Moselhubert? :) Wäre super, wenn du da wegen dem Versicherungsbeginn ab Kauf noch mal schreiben könntest. Am Wochenende wurde wieder gedrängelt, sodass ich da wohl langsam, aber sicher zu Potte kommen muss. -.-

Danke schon mal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Versicherung
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 22:06 
Offline

Registriert: Sa 27. Jun 2015, 18:15
Beiträge: 26
Genau die meinte ich Pisali....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Versicherung
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Mai 2011, 13:48
Beiträge: 408
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel
Aus den AGB:

Der Versicherungsschutz beginnt zu dem, in den von simplesurance per E-Mail zugestellten Versicherungsunterlagen angegebenen Zeitpunkt.
Bei Erwerb der Versicherung später als 14 Tage nach Neukauf des Zweirades beginnt der Versicherungsschutz erst nach Ablauf einer Wartezeit, gerechnet vom dem, in den von simplesurance per E-Mail zugestellten Versicherungsunterlagen angegebenen Zeitpunkt.

Die entsprechende Wartezeit berechnet sich wie folgt:
Alter des Pedelecs/Wartezeit

älter als 14 Tage/1 Monat
älter als 1 Monat/2 Monate
älter als 2 Monate/3 Monate
älter als 3 Monate/4 Monate
älter als 4 Monate/5 Monate
älter als 5 Monate/6 Monate

Der Versicherungsschutz kann mit dem Kaufvertrag des neuen Zweirades oder f√ľr das gebrauchte
Zweirad, welches nicht älter als 6 Monate sein darf, abgeschlossen werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Versicherung
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Mai 2011, 13:48
Beiträge: 408
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel
Zudem wird ein Laufzeitvertrag abgeschlossen, ich gehe von standardmäßig 1 Jahr aus, kann aber bis max. 36 Monate verlängert werden.

Alles in allem ist das meiner Meinung nach ein ziemlicher Quark! Angenommen, Dein Rad ist knapp ein halbes Jahr alt, dann beginnt die Versicherung erst, wenn es schon 1 Jahr alt ist. In der Zwischenzeit haut der Wertverlust ordentlich rein und sollte es tats√§chlich im 2. Jahr geklaut werden, kriegst Du von der Versicherung im g√ľnstigsten Fall den Zeitwert. Ob das noch sagenwirmal 50% sind, sei jetzt dahingestellt.
Ich kam noch nicht dazu, im Inet nach einer Wertverlusttabelle f√ľr Pedelecs zu suchen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Versicherung
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 08:11 
Offline

Registriert: Mo 13. Jul 2015, 10:19
Beiträge: 13
Wtf, okay, das ist wirklich Käse. Versteh ich das richtig, dass ich mein Rad, das älter als 6 Monate ist, auch gar nicht dort versichern könnte?

Wer denkt sich denn so was aus .... *grummel*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Versicherung
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Mai 2011, 13:48
Beiträge: 408
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel
So ist es.
Du nennst das Käse, ich Quark ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Versicherung
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 07:22 
Offline

Registriert: Mo 13. Jul 2015, 10:19
Beiträge: 13
Also Käse mit Quark. :D

Nein, ehrlich ... welche Alternativen habe ich denn da? Ich gehe mal davon aus, dass viele Anbieter diese Klausel in ihre AGBs aufnehmen. Ich meine, auf der einen Seite kann ich es nachvollziehen, auf der anderen Seite nat√ľrlich unpraktisch f√ľr Besitzer von Fahrr√§dern, die etwas √§lter sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  N√§chste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche √úbersetzung durch phpBB.de
Sie lesen gerade: Versicherung