Umrüsten eines 50jährigen Damenrades zum Pedelec

Hier können Bewertungen und Erfahrungen mit Händlern und Herstellern geteilt werden
Obihamster
Beiträge: 64
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 21:52

Re: Umrüsten eines 50jährigen Damenrades zum Pedelec

Beitrag von Obihamster »

Übrigens wenn du das Kabel für das Tachosignal am Controller hast solltest du das LCD mit einen zusätlichen Tachosignal Hallgeber nachrüsten können. ;)

Ich persönlich mag daran das die Schalter extern sind (ca 5 cm kabel zum LCD), und von der Anzeige her hast du dort nur Aktuelle Km/h und die Total Kilometer bzw. Aktuelle Km/h und Trip Kilometer mehr, ersetzt praktisch den normalen Tacho (allerdings löscht der Trip speicher sich immer beim auschalten des Systems).

Achso ne Uhr hats auch aber ganz oben in der Ecke, da achte ich sowieso nie drauf :lol:
Rentner Franz
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 11:34

Re: Umrüsten eines 50jährigen Damenrades zum Pedelec

Beitrag von Rentner Franz »

Na ja, wenn es sein muss, kann man sich natürlich auch mit der rechten Hand hinter dem linken Ohr kratzen!
Obihamster
Beiträge: 64
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 21:52

Re: Umrüsten eines 50jährigen Damenrades zum Pedelec

Beitrag von Obihamster »

Richtig :lol: man kann aber auch 4 mal auf nen knopf drücken um eine Stufe tiefer zu kommen oder eben ein mal ohne die Hand vom Lenker zu nehmen :P
Antworten