Umbausatz Elfei 350W HR miese Qualität

Hier können Bewertungen und Erfahrungen mit Händlern und Herstellern geteilt werden
Antworten
Dude Hamburg
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 16:47

Umbausatz Elfei 350W HR miese Qualität

Beitrag von Dude Hamburg »

Als ich Anfang Juni meinen 350W Umbausatz bekam war ich ja noch begeistert, bis nach ca 4 Wochen und 280 km nichts mehr ging. System schaltete sich dauernd nach ca. 1/2 Sekunde ab. Controller defekt & Sicherung im 11,6Ah Trinkflaschenakku durch, die man leider nicht selbst ersetzen kann.
Auf die Reparatur musste ich dann ca. 3 Wochen warten, da die erste Rücklieferung unvollständig war und die Nachlieferung enthielt ein falsches Kabel.
Danach funktionierte dann wieder alles für ca. 4 Wochen, bis es das erste mal leicht regnete.
Als ich nach Hause fahren wollte (Rad steht in Garage)- Akku vollständig entladen.
Ich den ganzen Kram wieder ausgebaut, Verpackungsmaterial beschafft, auf meine Kosten zurückgeschickt mit der Bitte um Rückabwicklung des Kaufes, da ich den Artikel nicht mehr haben wollter.
Aber - leider Fehlanzeige -d er Artikel ist schon mehr als 30 Tage in meinem Besitz. Rechtlich & per AGB mag das OK sein.
Ich benötige jedoch ein alltagstaugliches Pedelec und nicht so einen Bastlertünnef, den ich alle 4 Wochen auf meine Kosten einschicken darf.
Mein persönliches Fazit - nur was für Bastler.
Lieber nen Shop in der Nähe zu dem man im Falle einer Reparatur selbst hinfahren kann.
Hier jedenfalls nie wieder.
Qype Bewertung folgt.

Gruss
Der Dude
Benutzeravatar
Puffky
Beiträge: 658
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:46

Re: Umbausatz Elfei 350W HR miese Qualität

Beitrag von Puffky »

Nach all den Positiven Bewertungen.... entweder ein Ausreißer oder ein nicht fähiger Benutzer :P

Meine Erfahrungen und die vieler anderen sprechen für sich :ugeek:

Oder spricht gier Kongruenz :mrgreen:
Grüße
Puffky

Custom Bike Builder
Eleanor https://www.youtube.com/watch?v=irTOW5b043g ;)
In ihrer ganzen Schönheit http://www.elektroroller-forum.de/E-Rol ... &mode=view
7kWh250kmmax. 15kW, LiMn Akku
Benutzeravatar
ebiker
Administrator
Beiträge: 856
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 18:27
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Umbausatz Elfei 350W HR miese Qualität

Beitrag von ebiker »

Hallo Dude,

es tut mir sehr leid, dass Du nicht zufrieden bist. Bei der ersten Rücksendung hatte der Kollege im Lager wohl offensichtlich ziemlich gepfuscht. Dafür möchte ich mich hier nochmals entschuldigen.

Allerdings können wir einen Umbausatz nach fast drei Monaten und knapp 300 gefahrenen Kilometern nicht mehr zurücknehmen.
Der Antrieb wird bei uns untersucht und defekte Teile repariert, bzw. ersetzt.
Du solltest den Umbausatz funktionsfähig zum Wochenende zurück haben.
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
Obihamster
Beiträge: 64
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 21:52

Re: Umbausatz Elfei 350W HR miese Qualität

Beitrag von Obihamster »

Also kann bis jetzt auch nichts schlechtes über mein 350W CST Kit sagen.

Habe mittlerweile 975 Km auf dem Kit und bis auf einen Kurzschluß im Motorkabel (weil ich es selbst verlängert habe und es an einer Stelle nicht richtig verlötet war, ist es beim fahren heiß geworden und hat das isolierband durchgebrannt) ist bis jetzt noch nichts gewesen.

Und ich fahr wirklich nicht zimperlich mit dem Kit, von 2 Stunden Dauerregen bis hin zum Wolkenbruch habe ich schon alles beim fahren mit dem Kit erlebt aber bis jetzt läuft alles noch einwandfrei.

MfG Markus
elal
Beiträge: 11
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:00

Re: Umbausatz Elfei 350W HR miese Qualität

Beitrag von elal »

hallo!
das auftreten von fehlern des bausatzes sollte einen nicht vom kauf im onlinehandel abhalten!
liebe elfeis, wenn eine nachbesserung/reparatur zweimal fehlgeschlagen ist - hier wohl bislang nur einmal - kann jeder kunde vom vertrag zurücktreten, egal wieviel kilometer er schon gefahren ist.
also: dem onlinehändler wieder einschicken. niemand muss etwas behalten, was nicht funktioniert.
Antworten