Suche neues Rad bis 1500 Euro

Fragen, Berichte und Erfahrungen zu Pedelecs beliebiger Marken gehören hier hinein.
ulf_l
Beiträge: 36
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 10:03
Wohnort: Erlangen

Re: Suche neues Rad bis 1500 Euro

Beitrag von ulf_l »

Hallo

Das kommt auf deine Ansprüche an. Wenn's auch das Modell vom Vorjahr sein darf, evtl. auch "nur" mit einem 300Wh Akku (reicht meiner Meinung nach für reinen Stadtbetrieb voll aus) sollte man auch für 1500 ein Rad mit Markentechnik bekommen.

Gruß Ulf
MartinHof
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 13:34

Re: Suche neues Rad bis 1500 Euro

Beitrag von MartinHof »

Ein E-Bike für 250,00€ erscheint mir dann doch etwas zu preiswert. Da wird man langfristig wohl eher wenig Spaß dran haben.. Kann also nicht wirklich sagen, dass dieser E-Bike Test wirklich überzeugt. :|
IMPOSSIBLE IS NOTHING
ebik68
Beiträge: 11
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 14:17
Kontaktdaten:

Re: Suche neues Rad bis 1500 Euro

Beitrag von ebik68 »

Nicht unbedingt, in der Ebike Welt geht die Preisspanne sehr stark auseinander. Die meisten der NCM Reihe kosten keine 3000 Euro wie viele immer erwarten. Fischer soll auch eine ganz gute Marke sein- ist auch billiger. Man sollte nur die Hände von den ganzen Billig-Discountern weg lassen, dann kann ein Ebike auch mal gut unter 1500 Euro kosten.
Walter81
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 22:06

Re: Suche neues Rad bis 1500 Euro

Beitrag von Walter81 »

Hallo,

ganz klar ein Trekking E-Bike. Ich bin selbst recht neu im E-Bike Thema und habe von der marke NCM gehört, diese vertreibt E-Bikes schon ab 1.000 Euro. Kunden auf Amazon sind damit sehr zufrieden, aslo so schlecht kann es nicht sein ;). Die Marke NCM ist noch recht neu. Falls es dann doch ein etalbierter Hersteller sein soll kann ich Rex oder Prophete empfelhen. Diese haben gute E-Bikes für 1.500 Eu im Angebot.

LG
Benutzeravatar
Moselhubert
Beiträge: 402
Registriert: Di 17. Mai 2011, 13:48
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Suche neues Rad bis 1500 Euro

Beitrag von Moselhubert »

Das sind keine E-Bikes sondern Pedelecs :!:
heike
Beiträge: 21
Registriert: Di 6. Dez 2016, 16:51

Re: Suche neues Rad bis 1500 Euro

Beitrag von heike »

Um 1500€ bekommt man aber nur ein "Anfänger"-Rad, was ich eigentlich nicht empfehlen kann. Das Rad ist wahrscheinlich recht einfach und schwach aufgebaut. Auch der Antrieb dürfte nicht der stärkste sein.
Räder von HiBike sollen nicht so schlecht sein, habe ich mal gehört.
Quator94
Beiträge: 7
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 08:37

Re: Suche neues Rad bis 1500 Euro

Beitrag von Quator94 »

heike hat geschrieben:Um 1500€ bekommt man aber nur ein "Anfänger"-Rad, was ich eigentlich nicht empfehlen kann. Das Rad ist wahrscheinlich recht einfach und schwach aufgebaut. Auch der Antrieb dürfte nicht der stärkste sein.
Räder von HiBike sollen nicht so schlecht sein, habe ich mal gehört.
Es kommt immer darauf an was man mit dem Rad vor hat. Manche möchten mit einem Mountainbike einfach nur gemütlich durch den Wald bzw. die Berge cruisen und dann genügt ein günstiges E-MTB für um die 1000 Euro meiner Meinung nach locker.

Wer das ganze Thema natürlich etwas ambitionierter angehen möchte, sollte dann allerdings schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Die angesprochenen Räder von Haibike wären da neben einigen anderen Herstellern (Cube, Radon, Giant, etc.) eine gute Adresse.
martins6
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 19:29

Re: Suche neues Rad bis 1500 Euro

Beitrag von martins6 »

Quator94 hat geschrieben:
heike hat geschrieben:Um 1500€ bekommt man aber nur ein "Anfänger"-Rad, was ich eigentlich nicht empfehlen kann. Das Rad ist wahrscheinlich recht einfach und schwach aufgebaut. Auch der Antrieb dürfte nicht der stärkste sein.
Räder von HiBike sollen nicht so schlecht sein, habe ich mal gehört.
Es kommt immer darauf an was man mit dem Rad vor hat. Manche möchten mit einem Mountainbike einfach nur gemütlich durch den Wald bzw. die Berge cruisen und dann genügt ein günstiges E-MTB für um die 1000 Euro meiner Meinung nach locker.

Wer das ganze Thema natürlich etwas ambitionierter angehen möchte, sollte dann allerdings schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Die angesprochenen Räder von Haibike wären da neben einigen anderen Herstellern (Cube, Radon, Giant, etc.) eine gute Adresse.
Ganz genau so sehe ich das auch, ich persönlich hatte da zwar eher schlecht Erfahrungen und würde jedem von einem motorisierten Fahrrad abraten aber wer eins haben möchte und noch ein Einsteiger ist, dem rate ich zumindest für das erste Jahr zu einem E-Bike bis 1000 Euro. Die NCM Modelle sind da sicherlich eine gute Wahl.
Quator94
Beiträge: 7
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 08:37

Re: Suche neues Rad bis 1500 Euro

Beitrag von Quator94 »

martins6 hat geschrieben:
Quator94 hat geschrieben:
heike hat geschrieben:Um 1500€ bekommt man aber nur ein "Anfänger"-Rad, was ich eigentlich nicht empfehlen kann. Das Rad ist wahrscheinlich recht einfach und schwach aufgebaut. Auch der Antrieb dürfte nicht der stärkste sein.
Räder von HiBike sollen nicht so schlecht sein, habe ich mal gehört.
Es kommt immer darauf an was man mit dem Rad vor hat. Manche möchten mit einem Mountainbike einfach nur gemütlich durch den Wald bzw. die Berge cruisen und dann genügt ein günstiges E-MTB für um die 1000 Euro meiner Meinung nach locker.

Eine gute Adresse für solche E-Bikes ist u.a. auch ebiketester24.de

Wer das ganze Thema natürlich etwas ambitionierter angehen möchte, sollte dann allerdings schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Die angesprochenen Räder von Haibike wären da neben einigen anderen Herstellern (Cube, Radon, Giant, etc.) eine gute Adresse.
Ganz genau so sehe ich das auch, ich persönlich hatte da zwar eher schlecht Erfahrungen und würde jedem von einem motorisierten Fahrrad abraten aber wer eins haben möchte und noch ein Einsteiger ist, dem rate ich zumindest für das erste Jahr zu einem E-Bike bis 1000 Euro. Die NCM Modelle sind da sicherlich eine gute Wahl.
Schön, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine darstehe :lol: Ein guter Bekannter hat mich gestern zufälligerweise angesprochen und meinte ich soll ihm ein nettes E-Bike bis 1000 Euro raussuchen. Er ist Pendler und fährt bisher mit seinem Rennrad zur Arbeit...
Antworten