Suche Anleitung Bau E bike

In diesem Forum kann über alles mögliche geplaudert werden.
Benutzeravatar
Moselhubert
Beiträge: 402
Registriert: Di 17. Mai 2011, 13:48
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Suche Anleitung Bau E bike

Beitrag von Moselhubert »

"Diese Leute" sind von der Fraktion, die auf youtube die Filmchen von diesen 2 bis 10 kW-Geschossen gesehen haben und sich denken: "will auch!"

Ohne Rücksicht auf Verluste :twisted:
gatgat
Beiträge: 45
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 19:14

Re: Suche Anleitung Bau E bike

Beitrag von gatgat »

allso ich möchte nur ein bike das ich auf den berg nicht mehr so hard rann muss ^^ ich liebe das gefärliche ob mit fahrrad oder ohne :>
Benutzeravatar
Moselhubert
Beiträge: 402
Registriert: Di 17. Mai 2011, 13:48
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Suche Anleitung Bau E bike

Beitrag von Moselhubert »

Wie lange arbeitest Du denn schon im Bergbau?
gatgat
Beiträge: 45
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 19:14

Re: Suche Anleitung Bau E bike

Beitrag von gatgat »

lol :P fahrrad macht mehr Spass als das Auto :D naja ich habe jetzt 2 versionen was ich mir denke Puma Motor mit 1000w und 20ah solte ja eigendlich reichen oder was ganz hartes

aber denke ich Sprarre mir das geld und Kaufe mir Grosse Scheibenbremsen und ne Neue Gabel ich denke das is besser sind ja eh beide Motorn fast gleich Starck oder
tsp684
Beiträge: 61
Registriert: Do 11. Okt 2012, 21:50

Re: Suche Anleitung Bau E bike

Beitrag von tsp684 »

kaufe dir den crystalyte der hält mehr aus als der puma. der puma motor hat ein kunststoffgetriebe und hat einen freilauf. das getriebe kann bei hoher belsatung (2000watt+) kaputt gehen. der crystalyte ist ein direkläufer und hat kein freilauf, den kannste auch mal mit 100A befeuern, musst du aber mal relish fragen der fährt solch ein motor, der kennt sich damit besser aus
Relish
Beiträge: 826
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:50

Re: Suche Anleitung Bau E bike

Beitrag von Relish »

Moselhubert hat geschrieben:"Diese Leute" sind von der Fraktion, die auf youtube die Filmchen von diesen 2 bis 10 kW-Geschossen gesehen haben und sich denken: "will auch!"

Ohne Rücksicht auf Verluste :twisted:

ja....die übertreiben das maßlos.
da gibts so n spacken....in nem wackligen Trekkingrad auch noch...

http://www.youtube.com/watch?v=VlppMqlr1fE
Relish
Beiträge: 826
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:50

Re: Suche Anleitung Bau E bike

Beitrag von Relish »

GatGat sollte sich erstmal n Plan machen was der Geldbeutel hergibt und welches Bike die Basis ist....Was vom Bike erwartet wird. Wie viel Reichweite muss/soll es haben.

Hier (warum auch immer) komm mir einfach zu viele Ein-Posting-User und wollen alles vorgekaut haben...
(Nur sieht man die nie wieder...)

Ob die Betreiber des Forums (Elfei) das als schlaue Marketingstrategie zulassen was hier so be und geraten wird weiss ich nicht.
Bei dem Krempel den hier manch Freak vorstellt oder bespricht landen elektrofahrrad-einfach.de meist in den Top10 links bei Google wenn es um Tuning und Umbauten geht ;)

vielleicht kommen daher die "neuling-1-post-user" ;)
gatgat
Beiträge: 45
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 19:14

Re: Suche Anleitung Bau E bike

Beitrag von gatgat »

Allso als Bike habe ich

http://1.bp.blogspot.com/-i5U9Eef67Qk/T ... yblack.jpg Gekauft war 1000 Fr

Reichweite möchte ich zwischen 50 Km machen

Die Motoren selten Stark sein viel Power haben

Wiso möchte ich das

Ich möchte ein Bike das mich den Berg Raufbringt und dann die Piste ab geht ^^
Möchte auf der Strasse nicht schneller sein als 20 KMH bzw legal

und im gelände halt 2000 3000 watt haben damit ich auf wo raufkomme

Das geld hmm möchte nicht mehr als 2000 Euro hinblättern weil mehr macht keinen sinn
Relish
Beiträge: 826
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:50

Re: Suche Anleitung Bau E bike

Beitrag von Relish »

und wie sieht es mit handwerklichen Geschick und Elektro"wissen" aus?

Da es ein Hardtail ist meinst du mit "Piste ab" sowas wie Waldwege runterrollen nehme ich an. Wenn Springen etc nicht zur Diskussion steht dann bleibt immer noch die Wahl zwischen Getriebe und Direktläufer.

2-3KW dauer oder Peak? (5-10sek)
gatgat
Beiträge: 45
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 19:14

Re: Suche Anleitung Bau E bike

Beitrag von gatgat »

Allso Electro geschick sage ich mall so es Reicht allso Mittel bis Anfänger

Welche Strecken hmm Wald wege und wenn ich dann bsichen mehr geld reinsteke neue gabel dann kann ich auch Sprünge usw

ich möchte schon einen Motor mit freilauf sonst wenn ma kein Akku habe is doff
Antworten