Willkommen im E-Bike Forum, einer Community für Elektrofahrrad- und Pedelec-Begeisterte. Dieses Forum bietet Raum für Fragen, Tipps und Diskussionen rund um die Themen E-Bike und Umbau. Die Nutzung des Forums ist für alle Besucher frei und kostenlos. Zum Verfassen von Beiträgen ist jedoch eine kurze Registrierung notwendig.

elektrofahrrad-einfach.de bietet Elektrofahrräder und Umbausätze mit Bestpreisgarantie

Aktuelle Zeit: Mo 25. Mär 2019, 03:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit NuVinci Harmony
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 07:25 
Offline

Registriert: Di 3. Jul 2018, 07:18
Beiträge: 1
Hallo,
ich habe ebenfalls ein Stevens eCaprile Luxe nun seit 3 Jahren. Die Schaltung ist bei dem Rad das absolute Todesurteil.
Mittlerweile wurde seitens Nuvinci mehrfach die Steuerung ausgetauscht. Sogar die Nabe selbst wurde getauscht. Aber es hilft alles nichts. Nach einigen Wochen, teilweise sogar nach ein paar Tagen fangen die Schaltungsprobleme wieder an.
Da ich noch ein Stevens mit eines Rohloff-14-Gang-Schaltung habe, wird mein Fahrradhändler meines Vertrauens diese Schaltung nun ausbauen und in das eCaprile verbauen. Ich hoffe, dass ich dann ein gutes Rad erhalte.
Von der Nuvinci-Schaltung ist nur abzuraten.

Ach ja, wegen des Riemens. Ich habe immer noch den ersten Riemen. FĂĽr mich kommt nichts anderes mehr in Frage. Normale Ketten halten bei meiner Fahrweise immer nur maximal 2.000 km.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit NuVinci Harmony
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 07:33 
Offline

Registriert: Sa 21. Jul 2018, 07:26
Beiträge: 1
..... Ich konnte bei meinen Defekten aber immer noch kalibrieren, bis der Knopf vom Controller dann auch kaputt ging.

Hallo ebiker
Hat schon jemand diesen Knopf (Taster) ausgetausch? Oder austauschen lassen?
Fallbrook Nuvinci N 360 / N 380 Harmony H8 Controller, Drehgriffschalter

GrĂĽĂźe Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit NuVinci Harmony
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2018, 13:54 
Offline

Registriert: Do 13. Sep 2018, 13:43
Beiträge: 2
Hallo!
Anfang Mai 2018 wurde das Bergamont-Fahrrad (hergestellt 2014) von mir ĂĽbernommen. Die Kette "rutschte" durch (der Zahnkranz griff nicht kraftschlĂĽssig auf die Achse). Und nach kurzer Zeit lieĂź sich die NuVinci nicht mehr schalten.
[Am 14.6. hatte ich ein neues Hinterrad mit einer Shimano 8-Gang-Nabe eingebaut.]

Am Sa 16.6.2018 wurde das Hinterrad mit der NuVinci-Nabe (360) und dem Harmony-Stellglied samt Griffsteuerung abgegeben. Das 2014 gekaufte Fahrrad hatte zu diesem Zeitpunkt ca. 4.500 km hinter sich.
Am 4.9. - nach nur neun Wochen - kommt das Hinterrad/NuVinci zurück zum Vertragshändler, jedoch OHNE JEDE Dokumentation! Weil nun nicht klar ist, ob die Reparatur durchgeführt wurde, kann das Rad nicht eingebaut werden. Bei der Service-Firma von NuVinci in Potsdam ist für den Händler niemand erreichbar!

Am 11.9. ist klar, daß überhaupt keine Reparatur durchgeführt wurde; der Händler schickt das Hinterrad wieder nach Potsdam. Die Service-Firma von NuVinci in Potsdam versinkt in defekten NuVinci-360 Harmony! berichten Insider!!!
So viel konzentrierten Pfusch (beim Service) und so eine katastrophal mangelhafte Qualität (NuVinci / Eviolo) habe ich lange nicht erlebt.
Festzustellen bleibt: Die NuVinci Harmony 360 ist einfach nur Sch...dreck!
Fahre jetzt weiterhin Shimano und bin sehr zufrieden!
Thaddeuz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit NuVinci Harmony
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 14:38 
Offline

Registriert: Do 13. Sep 2018, 13:43
Beiträge: 2
28.9.2018
Des Dramas nächster Teil:
per Fax vom 27.9.2018 wird eine Garantie abgelehnt, weil das Rad zu alt sei.

Das Fahrrad wurde am 28.6.2014 gekauft.
Das defekte Rad wurde am 16.6.2018 beim Vertragshändler abgegeben.
Garantiezeit 4 Jahre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Ăśbersetzung durch phpBB.de
Sie lesen gerade: Probleme mit NuVinci Harmony