Problem mit schraubkranz 9fach

Hier werden alle Fragen zu Umbauten und Umbausätzen besprochen.
Antworten
laminator
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 18:40

Problem mit schraubkranz 9fach

Beitrag von laminator »

moinsen

ich muss dringend den schraubkranz wechseln und hab mir den hier bei ebike einfach bestellt
nach der demontage des alten habe ich festgestellt das die beiden nicht identisch sind
und der neue auch nicht funktioniert

ich hab mal 2 fotos von den kränzen hochgeladen damit man den unterschied besser erkennen kann

kann ich den ring mit den 4 löcher evtl. irgewndwie entfernen und wenn ja wie geht das am einfachsten



danke für die mühe

das 1. bild ist der gekaufte
das 2. der ausgebaute (kein originalbild) es geht nur um den ring mit den 4 löchern
kann man den entfernen??

ich habe leider keinen schlüssel dafür
Dateianhänge
100_1652.JPG
100_1652.JPG (297.99 KiB) 3635 mal betrachtet
6-fach-Schraubkranz-14-28-Zaehne_b2.jpg
6-fach-Schraubkranz-14-28-Zaehne_b2.jpg (82.64 KiB) 3635 mal betrachtet
laminator
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 18:40

Re: Problem mit schraubkranz 9fach

Beitrag von laminator »

hier noch ein bild

das ist genau der den ich bräuchte
steht auch so auf der seite bekommen hab ich aber leider den anderen
Dateianhänge
275_1.JPG
275_1.JPG (32.69 KiB) 3632 mal betrachtet
Relish
Beiträge: 826
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:50

Re: Problem mit schraubkranz 9fach

Beitrag von Relish »

beides Schraubkränze....damit passen die auch.
der obere ist ein 9x sunrace oder?
wenn dem so ist, und deine definition von "geht nicht" so aussieht das der freilauf klemmt wenn du den Kranz anziehst, dann brauchst du nur einen Abstandsring.
Shimano Tretlager Spacer gehen da auch.
Alternativ kannst auch einen "Schlüsselring" IN den Kranz legen.
laminator
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 18:40

Re: Problem mit schraubkranz 9fach

Beitrag von laminator »

aha!!

ja genau, der freilauf klemmt

ok dann werd ich das mal probieren

danke


ach, eins noch

die scheibe die ich unterlege sollte dann quasi grösser sein als wie die scheibe mit den 4 löchern??
Antworten