GEPIDA Darkdee mit Schachner Antieb

Fragen, Berichte und Erfahrungen zu Pedelecs beliebiger Marken gehören hier hinein.
Antworten
Küsti
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Apr 2017, 11:30

GEPIDA Darkdee mit Schachner Antieb

Beitrag von Küsti »

Moin moin,
ich bin Bernd komme aus Lübeck und habe mir gestern gebraucht ein E -Bike der Marke GEPIDA gekauft. Es wir wohl auch noch unter anderen Namen verkauft. Victoria zB.
Es hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel,macht aber noch einen ordentlichen Eindruck. Allerdings,wie sollte es anders sein,schwächelt der Akku arg....Das wusste ich aber.Darum hat es auch faßt nix gekostet.
Nun möchte ich natürlich gerne einen frischen Akku,bzw.die Zellen tauschen. Der Antrieb und der Akku sind von Schachner.
Welche Möglichkeit habe ich? Sollte man die gleichen Zellen die auch drinnen waren in eu wieder einbauen oder lohnt es sich auf einen anderen Akkutyp zu wechseln. Jezt sind ja wohl 36V Nickel Cad oder Nickel Metal mit 5A drinnen.
Dann würde ich auch gerne ein Display einbauen. Welches passt an das Bike? Es ist ein Runder Stecker mit 5 Pin. Vielleicht gibt es ja auch einen Adapter? Damit man ein Display von einem anderen Rad nehmen kann...

Hoffentlich habe ich mir nicht so einen Schrott angelacht

Ich würde mich freuen,einige Infos zu bekommen.
Grüße Bernd
Antworten