Willkommen im E-Bike Forum, einer Community für Elektrofahrrad- und Pedelec-Begeisterte. Dieses Forum bietet Raum für Fragen, Tipps und Diskussionen rund um die Themen E-Bike und Umbau. Die Nutzung des Forums ist für alle Besucher frei und kostenlos. Zum Verfassen von Beiträgen ist jedoch eine kurze Registrierung notwendig.

elektrofahrrad-einfach.de bietet Elektrofahrräder und Umbausätze mit Bestpreisgarantie

Aktuelle Zeit: Di 25. Jun 2019, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 12:11 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:31
Beiträge: 2
Mein Bionx Akku 48V wurde in Garantie problemlos ausgetauscht. Super Service, super Versand auch in die Schweiz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 18:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2010, 19:27
Beiträge: 856
Wohnort: Erlangen
Vielen Dank fĂĽr das Lob und weiterhin eine Gute Fahrt mit Deinem BionX System

_________________
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 20:13 
Offline

Registriert: Mi 26. Okt 2016, 19:40
Beiträge: 2
Ich habe nun seit einem Jahr ein BionxXD250DV Nachrüstsatz von elektrofahrrad-einfach. Bedingung für den Kauf war die Erhöhung der Speedlimits (Waldwege), BionX macht selbst Werbung, dass dieses System bis zu 45 km/h gefahren werden kann. Um das Limit zu ändern, verkaufte man mir bei elektrofahrrad-einfach auch das ELFEI Tunning tool. Klappte alles prima, super Leistung alles gut und einfach einstellbar.
Dann nach einem Jahr und einer längeren Bergabfahrt (Mittelgebirge) begann der Motor beim Fahren mit Tretunterstützung laut zu knacken, fast schon zu rattern. Habe sofort gestoppt um keinen weiteren Schaden zu verursachen.
Nach PrĂĽfung der Unterlagen habe ich gesehen, dass ich ja noch Garantie habe, mit elektrofahrrad-einfach abgestimmt, den kompletten Satz ausgebaut und hingeschickt. Nach 3 Tagen kam mein Paket zurĂĽck und der Hinweis, dass durch die Nutzung des ELFEI tools die Garantie verloschen sein. Sonst nichts, kein Rat was ich machen soll oder ein Angebot damit BionX sich den Motor ansieht.
Jetzt stehe ich hier mit einem 1000 € Motor und weis nicht, wen ich ansprechen kann, damit eine Reparatur stattfinden kann. Hat jemand ähnliche Erfahrung oder ein Rat? Eigentlich wollte ich sogar einen weiteren Satz bestellen, aber mit dem Service besser nicht, schade, da ich das BionX System für Spitze erachte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2016, 14:34 
Offline

Registriert: Mi 26. Okt 2016, 19:40
Beiträge: 2
Hat jemand eine Idee, welche Fachhändler ich ansprechen kann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 10:58 
Offline

Registriert: Fr 9. Sep 2011, 14:14
Beiträge: 4
Bin bis diesen Sommer mehrere Jahre mit einem 8Fun 500W von elektrofahrad-einfach gefahren und wahr stehts begeistert. Im FrĂĽhjahr habe ich den Motor zum Service eingeschickt, schleifgereusche und unrepariert zurĂĽckbekommen mit der BegrĂĽndung, sie haben keine Ersatzteile mehr. Schade.
Daraufhin habe ich mir das System von Heinzmann 500W gekauft. Nach kurzem und einfachen Einbau begann eine lange Phase des TĂĽftelns. Wie auch immer ich den Tretsensor und die Magnetscheibe auch anbaute, ich hatte nur Error Meldungen vom Controller. Im September habe ich ihn zur UeberprĂĽfung zurĂĽckgeschickt.
Nach langem Warten schreibt mir elektrofahrad-einfach zurĂĽck, dass sie den Controller an Heinzmann geschickt haben.
Auf weiteres Nachfragen, bekam ich eine zusätzlichen Rechnung zum auswechseln des Sensorsteckers und warte seither noch immer auf das Teil.
Ich fahre Täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit und gerade jetzt währe ich sehr dankbahr um "E-Unterstüzung". Der Service, die Dienstleistung und auch die Kulanz von elektrofahrad-einfach wahr, nach meinen Erfahrungen auch schon deutlich besser.

So wünsche ich euch eine schöne Weihnachtszeit...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Ăśbersetzung durch phpBB.de
Sie lesen gerade: Service von elektrofahrrad-einfach.de