Defekter Akku(?) - E-Bike ISY von Flyer

Alle Themen, die sich hauptsächlich mit Akku- und Ladetechnik befassen, bitte hier rein.
Antworten
Opa-Jo
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:22

Defekter Akku(?) - E-Bike ISY von Flyer

Beitrag von Opa-Jo »

Hallo Radfreunde

Es geht um ein E-Bike ISY von Flyer.
Wir haben das Rad im Sept. 2014 gekauft und sind bisher bisher 700 km damit gefahren. Im Sommer nach ca. 300 km begann die Motor-Unterstützung öfter mal für einige Sekunden auszufallen. Dabei war es egal ob es bergauf oder bergab ging ob man schnell oder langsam fuhr.
Im Rahmen der Jahresinspektion hat die Firma den Fehler reproduziert. Da die Ursache der fehlerhafte Akku sein sollte wurde dieser zu Flyer geschickt. Nach 6 (!!) Wochen bekamen wir das Fahrrad, mit der Bemerkung wieder „es läge kein Fehler vor – der Akku ist in Ordnung.
Wir sind am nächsten Wochenende 100 km gefahren und mussten feststellen, dass der Fehler nach wie vor auftrat.
Der Vorgang bei „eBike Company GmbH/ Flyer“ wiederholte sich. Zwar bekamen wir das Rad diesmal nach „nur“ 3 Wochen zurück – doch die Info war „es ist kein Fehler festzustellen“.
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit einem Flyer Rad gemacht, bzw. kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich den Akku oder auch das Fahrrad von neutraler Seite prüfen lassen kann.
Antworten