Klapprad verschenken?

In diesem Forum kann über alles mögliche geplaudert werden.
Antworten
tassy
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 13:42

Klapprad verschenken?

Beitrag von tassy »

Hallo liebe Community. ;)

Meine Enkelin (19) wünscht sich ein neues Rad, mit dem sie zur Uni fahren kann. Ich dachte dabei vielleicht an ein Klapprad, da man diese ja auch mal mit in die Bahn nehmen kann und so weiter. Was haltet ihr von der Idee oder würdet ihr lieber ein einfaches Rad verschenken? Würde mich sehr über Antworten freuen. :)
aeni
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 12:37

Re: Klapprad verschenken?

Beitrag von aeni »

Hallo zusammen,

ich finde, dass deine Idee mit dem Klappfahrrad gar nicht mal so schlecht ist, da diese wirklich unglaublich praktisch sein können. Gerade, wenn sie oft ihn der Bahn unterwegs ist, wäre das natürlich ein großer Vorteil wenn man sein Rad einfach zusammenklappen könnte. Um nichts falsch zu machen würde ich deine Enkelin einfach mal gezielt drauf ansprechen und sie fragen, was sie von der Idee hält. :) Dann kann am Ende auch nichts schief gehen. Mein Mann hat auch ein Klappfahrrad, da er jeden Morgen pendelt. Die restlichen Meter zum Büro legt er dann mit seinem Rad zurück. :) Ist echt eine super Lösung.
Vielleicht konnte ich dir ja helfen.

Liebe Grüße. :)
Zuletzt geändert von ebiker am Mo 14. Sep 2015, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Toter Link
Allzu tiefes Schweigen macht mich so bedenklich wie zu lauter Schrei. - Antigone, 1251f / Chor
tassy
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 13:42

Re: Klapprad verschenken?

Beitrag von tassy »

Ah dankeschön für den Tipp. Ja vielleicht hast du recht und ich sollte mit ihr direkt darüber reden. :)
Benutzeravatar
piepmatz
Beiträge: 7
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 17:23
Wohnort: Landshut

Re: Klapprad verschenken?

Beitrag von piepmatz »

Eigentlich eine coole Idee. Ich finde Klappräder kommen zu schlecht weg. In gewissen Situationen haben sie ihre Vorzüge.
Michelle13
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Aug 2015, 09:30

Re: Klapprad verschenken?

Beitrag von Michelle13 »

Also ich studiere selber noch und sehe auch immer mehr Leute, die mit dem Klapprad zur Uni fahren. Das ist einfach super entspannt, da man das Rad, wie du auch selber schon schreibst, super mit in die Bahn oder den Bus nehmen kann.

Vor allem muss man sagen, dass die alten Klappräder ja nun wirklich nichts mehr mit der neuen Generation zu tun haben. Heutzutage sind das richtige Hightech Räder, die alles mitbringen, was ein normales Fahrrad auch hat.
Zuletzt geändert von ebiker am Di 4. Aug 2015, 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: unerlaubte Werbung
No-Bert
Beiträge: 26
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 18:15

Re: Klapprad verschenken?

Beitrag von No-Bert »

Ja so ein Klapprad hatte ich mal, es war in Rot und super praktisch... Ich weis gar nicht mehr was damit passiert ist :-( Man konnte das super transportieren im Auto für den Urlaub und in der Bahn...
Benutzeravatar
cruise
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:41

Re: Klapprad verschenken?

Beitrag von cruise »

Find die Dinger ja auch recht praktisch muss ich sagen...
Wer weise Worte versteht, der ist schlau. Wer danach handelt, der ist weise.
Antworten