Einbaubreite Bafang Motoren

Hier werden alle Fragen zu Umbauten und Umbausätzen besprochen.
Antworten
georg
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:46

Einbaubreite Bafang Motoren

Beitrag von georg »

Hallo Elektrofahrrad-Freunde,

ich möchte bei meinem neuen Projekt meinen Spezial-Cruiser umbauen. Dazu eine Frage:
Was für eine Einbaubreite haben denn die Motoren von den Bafang Bausätzen? Ich meine sowohl den mit 250W als auch den mit 350W.

Bin mir nicht so sicher, ob die Achse lang genug ist?

Danke schon mal für die Antwort!
Benutzeravatar
harry
Administrator
Beiträge: 119
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 05:55
Wohnort: Erlangen

Re: Einbaubreite Bafang Motoren

Beitrag von harry »

Hallo georg,

die Bafang Hinterradmotoren haben eine maximale Achsbreite von 192mm. Das müßte für fast alle Bikes reichen. Im Anhang hab ich Dir mal die Zeichnung unseres 250W Hinterradmotors angehängt. Die Achsbreite beim 350W Motor ist identisch.

135mm ist quasi die Miniumbreite, die der Hinterbau haben muss. Ein etwas breiterer Hinterbau stellt im Prinzip kein Problem dar. Man sollte halt zwischen dem Zahnkranz und den Ausfallenden am Hinterbau einige Beilagscheiben zwischenlegen, um die Streben beim Festziehen des Rads nicht zu verbiegen.

Sag bescheid, wenn du noch fragen hast.
Dateianhänge
QSWXH1.jpg
QSWXH1.jpg (124.3 KiB) 5590 mal betrachtet
zanghue
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 08:30

Re: Einbaubreite Bafang Motoren

Beitrag von zanghue »

Ich suche händeringend ein defektes Display/HMI BOSCH e-bike System aus 2012.
Bitte meldet euch, ich brauche unbedingt die mit 4 Schrauben verschraubte Rückseite aus Plastik. (Bei mir gebrochen)
Antworten