Bulls green mover/GoSwiss 500w

Das richtige Forum für diejeningen, denen 25 km/h zu wenig sind...
Antworten
lippepiraten
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 12:06

Bulls green mover/GoSwiss 500w

Beitrag von lippepiraten »

Hallo,
da es wohl noch keine Möglichkeit gibt den GoSwiss Antrieb bezüglich der V/max freizuschalten möchte ich einen anderen Weg gehen. Habe deshalb ein 2. Hinterrad mit dem Green Mover 500w 45 gekauft.
Soweit paßt alles, jedoch bremst der Motor nur und unterstützt überhaupt nicht.
Da nicht alle Kabel zum Bedienteil belegt sind habe ich die Vermutung das es irgendwie mit dem Bremsschalter und der Motorbremssteuerung des 500 w Motors zusammenhängt.
Wer hat dazu eine Idee?
Vorradler
Benutzeravatar
Puffky
Beiträge: 658
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:46

Re: Bulls green mover/GoSwiss 500w

Beitrag von Puffky »

Aussagekräftige Problembeschreibungen helfen weiter!
Kann es sein das du die Belegung der Hallsensoren, in sofern vorhanden, nicht richtig hast?
Grüße
Puffky

Custom Bike Builder
Eleanor https://www.youtube.com/watch?v=irTOW5b043g ;)
In ihrer ganzen Schönheit http://www.elektroroller-forum.de/E-Rol ... &mode=view
7kWh250kmmax. 15kW, LiMn Akku
lippepiraten
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 12:06

Re: Bulls green mover/GoSwiss 500w

Beitrag von lippepiraten »

Hallo,

soweit ich weiß ist die komplette Steuereinheit im Motorgehäuse untergebracht.
Der 500w Motor hat aber im Unterschied zum 250iger Motor noch eine Ansteuerung über den Bremssensor.
Ob dies über einen normalen Schalter oder einen Hallsensor erfolgt weiß ich nicht.
Deshalb frage ich mal andersherum. Was passiert bei einem Bulls Green Mover e-45 wenn der Bremssensor defekt
oder gar nicht angeschlossen ist?
Antworten