Magnetscheibe

Hier werden alle Fragen zu Umbauten und Umbausätzen besprochen.
Antworten
Raser
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:50

Magnetscheibe

Beitrag von Raser »

Hallo,

ich würde gerne, statt der auf der linken Seite anzubringenden Sensorscheibe (Magnetscheibe) die Scheibe für die rechte Seite (Zahnkranzseite) verwenden.
Gibt es diese in unterschiedlichen Größen? Ich habe leider nicht viel Platz zum Rahmen.

Können Sie mir bitte die Maße nennen, dann kann ich kontrollieren ob sie passt.

Hat die Scheibe 12 Magnete? (Vielleicht kann man ja hier ein Bild einfügen)

Da ich viel (kleinere) Steigungen langsam fahre: Was würde sich besser auswirken: 6 oder 12 Magnete?

Stimmt es dass der Sensor anders herum angebaut werden muss (bzw es sogar einen anderen Sensor gibt) , wenn die Magnetscheibe auf der Zahnkranzseite liegt.

Vielen Dank für die wichtigen Infos....weiter so ;-)
Raser
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:50

Re: Magnetscheibe

Beitrag von Raser »

Ganz vergessen:

Fragen beziehen sich auf den ELFEi Umbausatz Hinterrad 250W, Fahrrad Mountainbike noname 24 Gang.

Danke und nice Weekend
MAC
Beiträge: 31
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 23:45

Re: Magnetscheibe

Beitrag von MAC »

die Resonanz hier ist etwas dürftig :cry: , deshalb werde ich mal antworten
Der Sensor ist immer gleich, aber die Magneten kann man unterschiedlich einbauen. Einfach testen, bis
es klappt. Es gibt Magneten, die man direkt in den Zahnkranz einlegen/bauen/kleben kann.
Sensor plazieren, fertig.
maloschu
Beiträge: 22
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 10:30

Re: Magnetscheibe

Beitrag von maloschu »

Hallo, nachdem ich jetzt ca. ein Jahr mit meinem Hinterradantrieb fahre und noch nie liegengeblieben bin, kann ich nur sagen, super Lösung! :lol: Ich habe allerdings eine Shimano Hallowtech Ausstattung und da passt die Magnetscheibe auf Anhieb und ohne rumbasteln. Ist sehr schnell montiert dank Shimano`s ausgereifter Technik.
Antworten