Trek 930 als Pedelec mit Elfei Frontmotor

Hier können User ihre eigenen oder fremde Umbau- und Elektrofahrrad-Projekte vorstellen.
Antworten
Roter Renner
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 23:22

Trek 930 als Pedelec mit Elfei Frontmotor

Beitrag von Roter Renner »

Hallo,
ich stelle mal mein vor etwa einem Monat umgebautes Trek 930 vor (hoffentlich klappt das mit den Bildern...)

Ich liebe diese alten Stahlrahmen. Hab damals als Student in den 90ern lange Zeit in einem Radladen gejobbt.

Hab inzwischen sieben Stück, vllt. sinds auch zwölf, ich glaub ich muss mal wieder zählen... drei Trek, zweiGiant Terrago und zwei VSF T 400, ein Panasonic MT 4500 und noch ein paar Wheeler. Die passen aber nicht so richtig. Rahmen und Kompletträder hab ich in den letzten Jahren second hand gekauft, stets zwischen 10 und 100 Euro.
Die Räder baue ich alle selber auf. Ist irgendwo zwischen Pflicht und Neigung.
Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, dass meine Frau die gleiche Rahmenhöhe fährt wie ich.
Die Bilder sind nicht so dolle. Es steht grad im Keller. Und wartet auf Heilung ( E Antrieb ohne Funktion).
Der Rahmen wurde neu gepulvert in Verkehrsrot. Die etwas unaufgeräumte Verkabelung ist Absicht. Schreckt Diebe ab.
Der Rahmen wurde neu gepulvert in Verkehrsrot. Die etwas unaufgeräumte Verkabelung ist Absicht. Schreckt Diebe ab.
IMG_7339.JPG (78.82 KiB) 3732 mal betrachtet
Ein Geschwisterchen des Pedelec: Trek 950 ohne Motor, sonst weitgehend gleich.
Ein Geschwisterchen des Pedelec: Trek 950 ohne Motor, sonst weitgehend gleich.
IMG_7341.JPG (88.56 KiB) 3732 mal betrachtet
Das Led Display am Lenker.
Das Led Display am Lenker.
IMG_7336.JPG (68.43 KiB) 3732 mal betrachtet
Der Controller hängt am Oberrohr.<br />Der Akku fährt in der Ortlieb mit.<br />Hab mich aber  für den Flaschenakku entschieden, falls ich mal umdenke.
Der Controller hängt am Oberrohr.
Der Akku fährt in der Ortlieb mit.
Hab mich aber für den Flaschenakku entschieden, falls ich mal umdenke.
IMG_7337.JPG (33.76 KiB) 3732 mal betrachtet
Ein Blick auf den Frontmotor. Die Gabel stammt von Intec. Passt erstaunlich gut.
Ein Blick auf den Frontmotor. Die Gabel stammt von Intec. Passt erstaunlich gut.
IMG_7333.JPG (78.86 KiB) 3732 mal betrachtet

Viele Grüße

Roter Renner
Antworten