Bionx Qualitätsproblem?

Hier werden allgemeine Fragen rund um Elektrofahrräder, Pedelecs und E-Bikes behandelt.
TSAR83
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 09:17

Re: Bionx Qualitätsproblem?

Beitrag von TSAR83 »

Hallo eBiker,

ich habe die 1000 schon seit geraumer Zeit überschritten und bisher noch keine Probleme.
Es macht noch immer fun damit zu fahren und das Auto bleibt seit dem Kauf fast immer stehen.

Da ich allgemein an der Technik und auch anderen Konzepten interessiert bin, hatte ich mir mal ein neues BOSCH (2014) KTM-Bike ausgeborgt. Ich finde die Unterstützung einfach zu zögerlich, sodass das berühmte Grinsen einfach ausbleibt. Auch die Geräuschkulisse erinnert mich eher an ein Elektrorollstuhl. Zum Abschluss wollte ich auch mal bei ausgeschalteten System die Fahreigenschaften testen. Einen erhöhten Widerstand konnte ich nicht beobachten aber es fühlt sich irgendwie schwammig an. Es fehlt die Rückmeldung an den Pedalen und es fährt sich nicht 100% wie ein Fahrrad.

Kurzum: ich bin zufrieden damit und bin davon überzeugt dass die Qualität stimmt und das System ausgereift ist.

PS: ich werde nicht von Bionx bezahlt ;)

Gruß
Tom
Antworten