Kettendehnung

Hier werden allgemeine Fragen rund um Elektrofahrräder, Pedelecs und E-Bikes behandelt.
Benutzeravatar
Ego Me Absolvo
Beiträge: 81
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 19:25

Re: Kettendehnung

Beitrag von Ego Me Absolvo »

Relish hat geschrieben:aus welchem Forum haben sie dich eigentlich verbannt das du jetzt hier gestrandet bist?...
Aus http://www.dir-kann-nix-passieren.de. Der Anspruch des Forums lautete: "Handeln statt denken!"

Die Forenregeln dort schrieben dauerhaft gute Laune, Sorglosigkeit und die grenzenlose Risikobereitschaft "echter Männer" vor.
Weil ich da aber der letzte Poster war, nachdem alle "Mutigen" bereits vorher nach und nach auf unerklärliche Art und Weise verschwunden waren (man munkelte von Guantanamo), haben die Betreiber die Seite anschließend vom Netz genommen. Heute sind auch sie nicht mehr auffindbar - als ob es sie nie gegeben hätte ... :shock:
Postman 57
Beiträge: 137
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 15:52

Re: Kettendehnung

Beitrag von Postman 57 »

Hallo Leute,

ich finde, dass sich alle wieder einkriegen sollten.
Wir sollten uns mit Respekt und Achtung begegnen
und nicht aufeinander losgehen, das würde den
Charakter und die Qualität dieses guten Forums in
Frage stellen.

Relish, Pufffky

Ihr solltet euch nicht hinreißen lassen, euch provozieren zu lassen.
Ihr zwei seid die absoluten Ausnahme e-bike-Freaks.
Jeder hier im Forum weiß das zu schätzen und eure Erfahrungen
und das Wissen haben bei uns allen ein sehr hohes Gewicht.

Hier habt euch mit EMA anfangs auf eine rein fachliche und sachliche
Diskussion eingelassen. Die war mitunter so spezifisch, dass es für
mich sehr schwierig war, euch dreien zu folgen.
Ihr seid euch immer mit Respekt und Anstand begegnet und das gehört
sich auch so unter erwachsenen Menschen.

Warum ich nun den Rat von EmA befolgt habe die Bilder erst einmal
Zu entfernen, hatte einen berechtigten Grund.
Ich besaß früher eine kleine, eigene Hundeschule.
Als ich auf meiner Homepage einen Bericht aus dem Netz
kopierte und einstellte, hatte das weitreichende und unangenehme
Konsequenzen für mich.
An die ich mich z.Z. ungern erinnern möchte.
Also: EmA hat mich nur aufmerksam gemacht und mich erinnert,
was dadurch passieren könnte. Und ich habe eben darauf reagiert.

Seid wieder nett zueinander und

Frohe Pfingsten aus dem Münsterland

Udo
Rudolf
Beiträge: 22
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 18:47

Re: Kettendehnung

Beitrag von Rudolf »

Nein, Relish hat völlig normal reagiert.

Die Ema hat die besten Ratschläge der Welt gekriegt und stellt trotzdem ständig mit alles stumpfer Theorie, Schlaumeierei und pseudo-lustigen Geschwaffel in Frage.

Wenn hier etwas respektlos ist - dann Ema's Kommentare.

Schöne Pfingsten....
Benutzeravatar
Puffky
Beiträge: 658
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:46

Re: Kettendehnung

Beitrag von Puffky »

Postman 57 hat geschrieben:Relish, Pufffky
Also ich muss doch sehr bitten... mit "fff" klingt es irgendwie "pornografisch" ;)

Ich bin entspannt aber ich muss dem Onkel auch recht geben!
Mir geht das ganze legalitäts gelaber auch auf den Senkel.

Diese ganze Paragraphenreiterei ist "Bullshit" wie bereits vom Onkel erwähnt, es ist egal ob du mit 250W oder mit 10000W 25km/h fährst. Und wenn ein Bike schneller ist liegt es alleine am Fahrer wie verantwortungsvoll er damit umgeht.

PEACE

Und schöne Pfingsten!
Grüße
Puffky

Custom Bike Builder
Eleanor https://www.youtube.com/watch?v=irTOW5b043g ;)
In ihrer ganzen Schönheit http://www.elektroroller-forum.de/E-Rol ... &mode=view
7kWh250kmmax. 15kW, LiMn Akku
Postman 57
Beiträge: 137
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 15:52

Re: Kettendehnung

Beitrag von Postman 57 »

Hallo puff(f)ky, :lol: :lol: :lol:

Peace 8-)

Gruß udo
Benutzeravatar
Ego Me Absolvo
Beiträge: 81
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 19:25

Re: Kettendehnung

Beitrag von Ego Me Absolvo »

Frohe Pfingsten allerseits!
Megaswitch
Beiträge: 45
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:36

Re: Kettendehnung

Beitrag von Megaswitch »

...Wahnsinn, was hier abgeht :o .....dabei hatte ich doch nur eine Frage zur Kettendehnung gestellt...
Man traut sich ja gar nicht mehr mit etwas so Banalen zu kommen... :oops:
Benutzeravatar
Ego Me Absolvo
Beiträge: 81
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 19:25

Re: Kettendehnung

Beitrag von Ego Me Absolvo »

... und auch nicht mehr, gutgemeinte Tipps zu geben, die vor Schaden bewahren sollen ...

Immerhin hat's auch einen Erfahrungsgewinn für mich: Ich lerne hier zum ersten Mal ganz praktisch, dass "wohlmeinend warnende Worte" nicht erwünscht sind - erstaunlicherweise nicht erwünscht von "Dritten", an die sie gar nicht gerichtet waren. Ins Allgemeine übertragen heißt das für mich:
Manche (oder gar viele?) Menschen wollen lieber das Gefühl von Sicherheit, gute Stimmung und die Einstellung "Alles wird gut" verbreiten, als sich mit den potenziellen Risiken/Gefahren bewusst auseinanderzusetzen, von denen wir alle immer und überall umgeben sind.

So ganz versteh' ich's nicht. Aber es ist eine mögliche Erklärung dafür, warum so etliche Männer mit "Hurra" in den ersten und zweiten Weltkrieg gezogen sind ... und auch wieder in den dritten ziehen werden.
Buxi
Beiträge: 32
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:57
Wohnort: D / B-W / TUT

Re: Kettendehnung

Beitrag von Buxi »

Gut gebrüllt Löwe, EMA du hast absolut Recht! Bild
Komme mir hier langsam vor wie bei einem Besuch im Rottenmünster! Bild
Benutzeravatar
Ego Me Absolvo
Beiträge: 81
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 19:25

Re: Kettendehnung

Beitrag von Ego Me Absolvo »

Sorry, Buxi: Die folgende Frage ist voll offtopic! Aber wie bekommst Du diese tollen "Kolobok-Smileys" hier in einen Beitrag rein? (Die phpBB-Smileys sind ja leider nicht das Gelbe vom Ei - obwohl die meisten gelb sind :mrgreen: )
Müssen die als Dateianhang hochgeladen werden oder verlinkst Du sie direkt?

LG, E.M.A
Antworten