Xion / neodrive tuning 25kmh

Das richtige Forum für diejeningen, denen 25 km/h zu wenig sind...
Wirbel
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:19

Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von Wirbel »

Wer kann die 25kmh Begrenzung aufheben? Geht das über den USB Port, so dass es genügt das Display einem Tuner mit der Post zu senden?

Kann man es selbst machen?

Oder hat jemand Erfahrung mit einem Magneten usw. Welcher eine geringere Geschwindigkeit vorgaukelt - was ist einfacher / zu bevorzugen?

Vg
Wirbel
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:19

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von Wirbel »

hallo, hat jemand die smartdiagnostic software, mit welcher man wohl via usb kabel die software entwerder auf 20mph umstellen kann, was auch schon 32kmh sind - oder durch einstellung einer anderen reifengröße auch ein paar kmh zusätzlich rausholen könnte.

wer hat diese software, bzw würde mir das gerät entsprechend updaten?

gibts andere ideen oder tricks :-) außer reifen aufpumpen?
Puma1
Beiträge: 18
Registriert: So 25. Nov 2012, 21:18

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von Puma1 »

Hallo zusammen habe km auf mph umgestellt, bin dann mit einem Navi gefahren kein Erfolg. Dann habe ich den Reifenumfang umgestellt von 2229 auf 2060 umgestellt wieder eine Probefahrt mit Navi kein Erfolg.
Laut Tacho bin ich schneller gefahren ca., 30kmh.
mfg.
surfer01
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Jun 2013, 20:21

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von surfer01 »

Hallo,

wie kommt man denn an die Software (neodrives smartdiagnostic software)? Oder hast Du einen anderen Zugang zum MMI?
Wirbel
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:19

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von Wirbel »

hallo, das würde mich auch interessieren, wie hast du die Daten im mmi umgestellt? Habt ihr eine Software - wenn ich das mmi mit microusb anschließe wird nichts erkannt.

Kannst du den Reifenumfang noch weiter reduzieren, denn bei deiner Reduzierung bringt das ja nur 8% dh. knapp 2kmh. Es müsste der Reifenumfang von 2229 auf ~1582 reduziert werden damit z.b. 35kmh rauskommen. Gibts diese Einstellungsmöglichkeiten überhaupt?
Wirbel
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:19

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von Wirbel »

...kann man auch mehrere mmi auf einem fahrrad betreiben - ggf. würde es auch genügen ein us mmi von einen exportfahrrad nachzubestellen... jemand erfahrungen ideen?
Puma1
Beiträge: 18
Registriert: So 25. Nov 2012, 21:18

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von Puma1 »

Wirbel hat geschrieben:...kann man auch mehrere mmi auf einem fahrrad betreiben - ggf. würde es auch genügen ein us mmi von einen exportfahrrad nachzubestellen... jemand erfahrungen ideen?
Ich kann jedes MMI verwenden wenn sie nicht mit einander gekoppelt sind Motor MMI
Werde versuchen den Reifenumfang noch weiter zu Reduzieren auf 1580 dann schauen wir mal
mfg.
Wirbel
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:19

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von Wirbel »

- da bin ich schon sehr gespannt - sag mal wie und mit welcher software - vielleicht kannst du mir diese emailen an wirbl@web.de - updatest du das mmi?
s1000rr
Beiträge: 20
Registriert: So 17. Feb 2013, 16:53

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von s1000rr »

Gibt es schon neue Infos?
Puma1
Beiträge: 18
Registriert: So 25. Nov 2012, 21:18

Re: Xion / neodrive tuning 25kmh

Beitrag von Puma1 »

Wirbel hat geschrieben:hallo, das würde mich auch interessieren, wie hast du die Daten im mmi umgestellt? Habt ihr eine Software - wenn ich das mmi mit microusb anschließe wird nichts erkannt.

Kannst du den Reifenumfang noch weiter reduzieren, denn bei deiner Reduzierung bringt das ja nur 8% dh. knapp 2kmh. Es müsste der Reifenumfang von 2229 auf ~1582 reduziert werden damit z.b. 35kmh rauskommen. Gibts diese Einstellungsmöglichkeiten überhaupt?
Die Einstellmöglichkeit gibt es schon.Habe den Reifenumfang von 2229 auf 1580 umgestellt,und habe festgestellt das es sich nichts ändert an der Geschwindigkeit.Habe einen sehr guten Händler da wo ich es ausprobieren kann .
Antworten