Hi Leute
Habe mir nun gerade diesen Akku bestellt:
http://www.greenroad.at/shop/LiMn-Sony- ... US18650V3-
Ich hab mir darin das neue Greenroad-BMS 2013 (auf 50A Dauerlast eingestellt) verbauen lassen.
Da ich mein Bike bei 30A Dauerleistung fahren will und nicht bei jedem Peak das BMS schutzschalten/abschalten soll habe ich die 50A beim BMS gewählt, nur so aus Vorsicht... der Akku wird also nicht bei 50A Dauerleistung gefahren, er soll lediglich ein bisschen Unempfindlicher reagieren.
fürs Erste wird der mal reichen, jedoch würde ich den Akku gerne mit einem zweiten, baugleichen Akku (mit gleichem BMS) in Serie schalten. Also 2 x 44.5 Volt in Serie = 89 Volt
Nun stellt sich mir die Frage ob das für den Akku oder das BMS ein Problem sein wird, z.B. wenn ein Akku abschaltet weil er frührt leer war als der Andere.?
Kennt sich Jemand damit aus? Hab mal gehört dass man mit BMS die Akkus nicht in Serie schalten soll, weiss aber nicht mehr genau was die Gründe dafür sein sollen...
mfg
Föppel
Li-Ion Akkus mit BMS in Serie schalten
Re: Li-Ion Akkus mit BMS in Serie schalten
Ach ja, falls das eine Rolle spielt;
-Motor : BMC V4T
-Controller : Infineon Lyens Edition 30A 36-96 Volt
-Motor : BMC V4T
-Controller : Infineon Lyens Edition 30A 36-96 Volt
Re: Li-Ion Akkus mit BMS in Serie schalten
du willst 1000 euro für akkus ausgeben? hast du HIER nichts gelernt?