Willkommen im E-Bike Forum, einer Community für Elektrofahrrad- und Pedelec-Begeisterte. Dieses Forum bietet Raum für Fragen, Tipps und Diskussionen rund um die Themen E-Bike und Umbau. Die Nutzung des Forums ist für alle Besucher frei und kostenlos. Zum Verfassen von Beiträgen ist jedoch eine kurze Registrierung notwendig.

elektrofahrrad-einfach.de bietet Elektrofahrršder und Umbausštze mit Bestpreisgarantie

Aktuelle Zeit: Fr 22. Mär 2019, 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Muskeln aufbauen
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2018, 08:48 

Hello Leute!

Obwohl ich wirklich fast jeden Tag trainiere und auch (ohne Elektro) mit dem Rad unterwegs bin, habe ich leider irgendwie das Gef√ľhl, dass sich bei mir der Muskelaufbau nicht so richtig einstellen m√∂chte.

Körperlich scheint mit mir alles gut zu sein, dennoch weiß ich nicht genau, was ich noch unternehmen könnte.

Habt ihr da vielleicht ein paar Ideen f√ľr mich?

Lg

Betreff des Beitrags: Re: Muskeln aufbauen
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2018, 09:06 

Hey!

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir garantieren, dass es leider kein allzu großes Phänomen ist, dass manche Menschen eben schwieriger Muskeln aufbauen als andere. Das ist teilweise in der Genstruktur verankert und kann von dir auch nur bis zu einem bestimmen Rahmen verändert werden.

So kann trotz dem besten Training und der richtigen Ernährung beispielsweise definitiv nicht Jeder einen solchen Körper wie etwa ein Cristiano Ronaldo bekommen. Ist aber letztendlich auch gar nicht notwendig, wenn es dir wirklich nur um einen normalen Muskelaufbau geht, dann sollten auch schon ein paar gewöhnliche Maßnahmen greifen.

Wichtig wäre hier eventuell auch noch zu erfahren, wie du denn genau trainierst und was dein Ernährungsolan betrifft.

Als ersten Schritt k√∂nnte ich dir einstweilen aber schon mal empfehlen, dass du dir diese , die unterst√ľtzen n√§mlich definitiv den Muskelaufbau.

Lg

Betreff des Beitrags: Re: Muskeln aufbauen
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 00:23 

Hey :)

Manchmal ist es so, dass es stagniert aber man muss schauen, dass man wirklich auch mit der Ernährung am besten dazu steuert.
Ich persönlich habe mich auch schlau gemacht wenn es um das abnehmen in erster Linie geht weil erst danach kann man Muskeln aufbauen. Ich habe auch nach dem einen oder anderen Rat gesucht und habe dabei auch das Tryptophan bei https://www.tryptophan-ratgeber.info/tr ... dosierung/ gefunden.

Dieses soll beim abnehmen helfen und ich denke auch, dass es dir helfen kann.

Muskeln aufbauen kann man durch ganz normales Training und auch die passenden Supplemente.
Nat√ľrlich musst du entscheiden was du machst.

Bist du denn schon irgendwie weiter gekommen ?

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]