Willkommen im E-Bike Forum, einer Community für Elektrofahrrad- und Pedelec-Begeisterte. Dieses Forum bietet Raum für Fragen, Tipps und Diskussionen rund um die Themen E-Bike und Umbau. Die Nutzung des Forums ist für alle Besucher frei und kostenlos. Zum Verfassen von Beiträgen ist jedoch eine kurze Registrierung notwendig.

elektrofahrrad-einfach.de bietet Elektrofahrrder und Umbaustze mit Bestpreisgarantie

Aktuelle Zeit: Mo 25. Mär 2019, 03:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bike für Mama
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2014, 23:18
Beiträge: 21
Hey !

Hoffe mir kann jemand helfen. Und zwar suche ich für meine Mama nach einem E-Bike (habe hier etwas darüber gelesen http://e-bike-test.net/). Die möchte sich schon lange so eins kaufen aber hat nie die Zeit (und Lust xD) nach einem passenden Modell zu suchen. Ich möchte das übernehmen und ihr dann meine Ergebnisse präsentieren.

Auf jeden Fall benötige ich auch einige Anhaltspunkte. Welches Modell nimmt man sich denn da am besten ? Und denkt ihr, dass ein Test helfen kann um ein gutes zu finden ? Das Budget ist noch nicht festgelegt, weil ich halt nicht weiß worauf man da achten muss.

Bedanke mich

_________________
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bike für Mama
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 14:25 
Offline

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:07
Beiträge: 2
Orientiere dich mal an den absoluten Top-Modellen der Branche. Da denke ich z.B. an die E-Bikes bei , wo die Räder bei rund 3000 Euro liegen. Das ist schon ein stolzer Preis. Doch bei näherer Betrachtung sind solche Räder in dieser Performance besonders wünschenswert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bike für Mama
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 23:56 
Offline

Registriert: Di 11. Okt 2016, 23:45
Beiträge: 1
Auch ein E-Bike des Hersteller Kalkhof ist sehr zu empfehlen

lg Sara


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bike für Mama
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 12:21 
Offline

Registriert: Fr 9. Sep 2016, 14:17
Beiträge: 11
Auf gar keinen Fall irgend ein billig Produkt verwenden, wie mein Vorgänger schon gesagt hat- lieber erstmals die im Top-Modell bereich anschauen- evtl dann langsam runter gehen wenn es dann doch zu teuer sein sollte.
Da es für dein Mutter sein sollte gehe ich mal nicht davon aus das du ein Mountainbike suchst. :lol:
Die Räder von Fischer und co. sind sehr zu Empfehlen und auch Preis günstiger- einfach mal bei verschiedenen Anbietern vorbei schauen...
Amazon hilft dort auch sehr- meiner Meinung nach.

MFG Ebik68


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bike für Mama
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 09:23 
Offline

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 11:58
Beiträge: 68
Da hast du doch schon eine sehr gute Quelle für dich gefunden.
Verschiedene Informationen habe ich mir auch gesucht und muss sagen, dass es wirklich verschiedene Bikes gibt. Vor allem aber für Damen kann man sich verschiedene Modelle suchen.

Ich zum Beispiel habe mir auch einige Infos gesucht und habe dabei auch wegen meinen Rückenschmerzen aufpassen müssen.
Da habe ich aber bei einen Ratgeber zum Hanföl gefunden, das habe ich mir dann auch bestellt.

Wie sieht es denn bei dir aus, welches hat deine Mama bekommen ?
Ich als Frau habe das LIQBIKE und bin vollkommen zufrieden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bike für Mama
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2018, 17:08 
Offline

Registriert: Fr 9. Mär 2018, 12:29
Beiträge: 65
Hey

Hast du bereits ein E-Bike für Mama gekauft?

Heutzutage ist es nicht leicht so einen Kauf zu machen, weil es sehr viele Modelle gibt. Wenn man etwas Gutes will, dann sollte man die Suche so Sicher wie möglich machen.
Ich persönlich hab vor kurzem sehr gute Erfahrung in diesem Bereich gemacht und aus diesem Grund will ich dir von Hilfe sein und jetzt hier meine Erfahrung teilen. Da ich auf die eigene Faust keine leichte Entscheidung treffen konnte, habe ich einen Vergleich auf https://www.elektrofahrrad-einfach.de/ benutzt und es hat sich am Ende für mich vollkommen gelohnt.
Aus diesem Grund kann ich sowas locker weiterempfehlen, weil ich weiß, dass ich sowas am meisten Lohnt.

Grüß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Sie lesen gerade: Bike für Mama