Willkommen im E-Bike Forum, einer Community für Elektrofahrrad- und Pedelec-Begeisterte. Dieses Forum bietet Raum für Fragen, Tipps und Diskussionen rund um die Themen E-Bike und Umbau. Die Nutzung des Forums ist für alle Besucher frei und kostenlos. Zum Verfassen von Beiträgen ist jedoch eine kurze Registrierung notwendig.

elektrofahrrad-einfach.de bietet Elektrofahrrder und Umbaustze mit Bestpreisgarantie

Aktuelle Zeit: Di 25. Jun 2019, 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 13:56 

Habe mich hier mal angemeldet, weil ich meine Suche nach einem Pedelec forcieren will.

Bei meinem Arbeitgeber kann man sich Pedelecs ausleihen, was ich auch schon gemacht habe. Was mich bisher an den Rahmen stört ist, dass es keine gute Griffmöglichkeit gibt, um das Rad hochzuheben und in den Keller zu tragen. Bei einem normalen Rad ist das aufgrund des wesentlich geringeren Gewichtes kein Problem.

BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2018, 16:55 

Hallo,

was meiner Meinung nach sehr einfach realisiert werden könnte wäre die Möglichkeit eine Flaschenhalterung anschrauben zu können, bei allen Räder ohne Antrieb eigentlich normal.

BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2018, 16:59 

schön wäre es wenn ich bei Nutzung ohne Antrieb das Akku aufladen würde.

Bis her 1x passiert das ich das Akku komplett leer gefahren hatte (eigenes Verschulden / Dummheit) :cry:
Es sollte die Möglichkeit geben bei leerem Akku den Antrieb zu trennen, ich mußte den Motor mit drehen was zu
erhöhtem Wliderstand führt

BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2018, 13:27 

abe mich hier mal angemeldet, weil ich meine Suche nach einem Pedelec forcieren will.

Bei meinem Arbeitgeber kann man sich Pedelecs ausleihen, was ich auch schon gemacht habe. Was mich bisher an den Rahmen stört ist, dass es keine gute Griffmöglichkeit gibt, um das Rad hochzuheben und in den Keller zu tragen. Bei einem normalen Rad ist das aufgrund des wesentlich geringeren Gewichtes kein Problem.

Hast du dir schon mal überlegt dir ein eigenes zu kaufen? Ich habe mein beim Radhaus in Berlin gekauft. Hier sollte man aber auf jeden Fall auch die Preise vergleichen. Oftmals haben andere Händler auf Amazon auch gute Angebote.

BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2018, 13:36 

ch denke die meisten Fahrradliebhaber geniessen die Fahrten ja während die Sonne scheint. Toll, wenn man die Akkus in dieser Zeit von der Sonne aufladen könnte.

Gute Idee
oder die Akkus würden sich wieder selbst aufladen, wenn man bremst oder z.B. über der unterstützten Geschwindigkeit fährt.

UND einfach alle eBikes leichter machen *hihi*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]