Willkommen im E-Bike Forum, einer Community für Elektrofahrrad- und Pedelec-Begeisterte. Dieses Forum bietet Raum für Fragen, Tipps und Diskussionen rund um die Themen E-Bike und Umbau. Die Nutzung des Forums ist für alle Besucher frei und kostenlos. Zum Verfassen von Beiträgen ist jedoch eine kurze Registrierung notwendig.

elektrofahrrad-einfach.de bietet Elektrofahrrder und Umbaustze mit Bestpreisgarantie

Aktuelle Zeit: Di 22. Jan 2019, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Würdest du dein Bike an solchen öffentlichen Ladestationen (z.B. Kandelaber) kostenlos laden?
Umfrage endete am Fr 7. Sep 2018, 11:32
Ja, würde ich auf jeden Fall nutzen! 50%  50%  [ 1 ]
Nein, brauche ich nicht. 0%  0%  [ 0 ]
Wenn sie sich in der Nähe befindet, dann ja. 50%  50%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: öffentliche Ladestationen
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2018, 11:32 
Offline

Registriert: Di 28. Aug 2018, 11:25
Beiträge: 1
Hallo liebe E-Bike Community!

Wir laden unsere E-Bikes zu Hause, am Arbeitsplatz, schleppen unsere Ladegeräte mit oder kaufen uns einen 2ten Akku. Wäre es nicht Klasse, wenn wir einfach in die Stadt fahren und unsere Bikes an bsp. Kandelaber aufladen könnten?Einfach passendes Ladekabel rausziehen und aufladen! (Natürlich kostenlos :roll: )

Solche "smarte" Lichtmästen gibt es ja schon, leider nur für E-Cars.

Was denkt ihr? Würde ein solches System Sinn machen? Würdet ihr eure E-Bikes dort anschliessen?

Danke für euer Feedback


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: öffentliche Ladestationen
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2018, 00:32 
Offline

Registriert: Fr 7. Sep 2018, 00:22
Beiträge: 5
Ich bin mit meinem Pedelec sehr viel unterwegs, dieses Jahr über 15.000 Km

Wenn ich eine Tour plane welche mehr als 100 Km und auch mehr als 500 Hm beträgt habe ich auf jeden Fall mein Ladegerät dabei. Über die kostenfreie App: "Wattfinder" suche ich mir vorhandene Ladestationen auf meiner Tour aus.

Klappt super und nach einer Pause von maximal 3 Stunden ist mein leeres Akku wiedr voll geladen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Sie lesen gerade: öffentliche Ladestationen