defekt KTM mit Panasonic Motor keine Unterstützung

Fragen, Berichte und Erfahrungen zu Pedelecs beliebiger Marken gehören hier hinein.
Antworten
Muletto
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 13:22

defekt KTM mit Panasonic Motor keine Unterstützung

Beitrag von Muletto »

Hallo zusammen,

ich habe von einem Nachbar ein E-Bike bekommen. Ein KTM Itero mit Panasonic Heckmotor. Wahrscheinlich aus dem Jahr 2013 oder 2014.
Problem: Es unterstützt nicht mehr.

Die Fakten:
- Hallsensoren scheinen zu funkioneren, da im Display eine Geschwindigkeit angezeigt wird. Ziehe ich diese ab gibt es den passenden Fehlercode im Display.
- Motor: ziehe ich ihn ab, gibt es den passenden Fehlercode im Display
- eigenartig ist, dass ich den Tretlagersensor abziehen kann, es erscheint KEIN Fehler im Display.


Leider weiß ich nicht genau, was er mit dem Rad angestellt hat.

Wie kann ich das System auf Funktion testen?
Kann ich ein Impuls am Drehmomentsensor am Tretlager anlegen? Müsste der Motor dann drehen?


Bin über jede Hilfe dankbar!
Danke!
Gruß Markus
Antworten