VERKAUFT Verkaufe 98 Stück Sony Konion 18650VTC5A, neuwertig

Hier können private An- und Verkauf-Angebote gemacht werden.
Antworten
Bricki
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 09:14

VERKAUFT Verkaufe 98 Stück Sony Konion 18650VTC5A, neuwertig

Beitrag von Bricki »

Akku wurde komplett verkauft...

Hallo zusammen,

aus einem mittlerweile aufgegebenen E-Mobilitäts-Projekt habe ich noch 98 Stück der Sony Konion VTC5A Zellen "rumliegen". Die Zellen sind von einer professionellen Firma für Batteriebau (Original-Rechnung!) zu 14s7p (917Wh) verschaltet worden (siehe Bilder). Es wurden Abstandshalter aus Kunststoff eingesetzt. Es ist ein Balancer-Anschluß für die 14 "Zellen" vorhanden, sowie zwei KTY81-Temperatursensoren.

Ein geübter Bastler sollte daraus einen oder zwei für sein Projekt passende Akkus "schnitzen" können.

Der Akkupack wurde Anfang 2016 für 1.100 Euro gekauft und ca. 4 oder 5mal geladen und entladen (über ein BMS). Seitdem liegt der Akku mit einem Ladezustand von ca. 60% bei mir im trockenen, warmen Keller. Dafür ist er aber zu schade.

Der Akku liegt bei 20km südlich von München. Gerne Abholung, sonst Versand nach Rücksprache (Gehfahrgut).

Realistische Angebote gerne per PN.

Irgendwie habe ich es nicht geschafft, die Bilder als Anhang hoczuladen. Detailreiche Bilder kann man sich hier ansehen:
https://c.web.de/@319389530979304030/4q ... gfBy7ghWYQ

Danke und Gruß
Peter
Antworten