Willkommen im E-Bike Forum, einer Community für Elektrofahrrad- und Pedelec-Begeisterte. Dieses Forum bietet Raum für Fragen, Tipps und Diskussionen rund um die Themen E-Bike und Umbau. Die Nutzung des Forums ist für alle Besucher frei und kostenlos. Zum Verfassen von Beiträgen ist jedoch eine kurze Registrierung notwendig.

elektrofahrrad-einfach.de bietet Elektrofahrršder und Umbausštze mit Bestpreisgarantie

Aktuelle Zeit: Mi 26. Jun 2019, 01:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 12:55 
Offline

Registriert: Sa 18. Nov 2017, 12:32
Beiträge: 1
Hallo liebes Forum, ich bin im Moment etwas ratlos. Ich habe eine ELFEI V1 HR Satz (gekauft 2011) laufen, wobei hier schon ein V2 Controller am werkeln ist. Diese Woche viel Antrieb w√§hrend der Fahrt unvermittelt aus, kein Unterst√ľtzung mehr. An der Bedieneinheit alles normal. Neustart, kurzes ruckeln und nichts. Zuhause habe ich dann gemerkt das mal Vortrieb ist, dann pl√∂tzlich ruckeln und pl√∂tzlich kein Vortrieb. Dabei habe ich festgestellt das wenn kein Vortrieb erfolgt, h√∂rt man den Motor ganz leise laufen. Also vermutete ich Getriebe oder Freilauf, nach fast 25.000km kein Wunder dachte ich. Nun ist der Motor offen, alles wie neu w√§re √ľbertrieben. Aber ein Defekt oder Fehler ist nicht zu erkennen. Und nun zu meinem Problem: Beim Test des offenen Motor mittels Daumengas konnte ich mehrmals beobachten das dieser in die falsche Richtung anl√§uft. Einmal √§nderte er w√§hrend des laufens von falscher Laufrichtung auf die richtige Laufrichtung. Nun bin ich ziemlich ratlos. Einen neuen Controller holen? Oder hat der Motor doch etwas? Hat jemand so was schon mal gehabt und kann mir einen Tip geben? Besten Dank im Voraus.

Fotos vom Motor nachfolgend.

https://1drv.ms/f/s!AgnHfI-tveFthLF8_LhkjAqDYcagYg

Der Motor hat die Kennzeichnung: BFY1105H10073


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche √úbersetzung durch phpBB.de
Sie lesen gerade: Elfei/BAFANG 250W V1 Hinterradmotor wechselt Laufrichtung