mein kleiner umbau am stevens e-pordoi

Hier können User ihre eigenen oder fremde Umbau- und Elektrofahrrad-Projekte vorstellen.
Antworten
mark74
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Feb 2015, 13:27

mein kleiner umbau am stevens e-pordoi

Beitrag von mark74 »

Hallo zusammen. ich bin neu hier, und möchte mich und mein kleiner umbau gern mal vorstellen.
ich heisse mark, bin 41 jahre jung, und komme aus der schweiz.

ich hab mir im frühling 2014 das stevens e-pordoi für dem laden bestellt, und war eigentlich recht happy mit dem teil.
doch nach kurzer zeit, (2-3 wochen) dachte ich mir, er wäre schon cool eeeetwas mehr speed zu haben.
naja... dann gings los... hab mir dann den sx2 dongle kit besorgt um das bike auch mit bis zu 50km/h tretunterstützung fahren zu können, wichtig für mich war aber doch auch die möglickeit zu haben ganz legal damit auf der strasse fehren zu können. umschalten vo 25 auf 50 (stecker machts ja möglich ;-)
nach erfolgreichem speed tuning, dachte ich mir dass etwas stärkere bremsen sicher auchnoch praktisch wären... ok. die orginalen hätten sicher auch gereicht mit der grösseren bremsscheibe....
jedenfalls gings dann los mit aufrüsten.
brems - und schaltanlage wurde dursch die shimano saint gruppe ersetzt, vom lenker aus verstellbare sattelstütze montiert, und die saint pedalen verbaut. so fuhr ich eigentlich das letzte jahr so rum.
vor 2 wochen hatt mich dann der aff gebissen, und der umbau ging in die zweite runde.
hab mir die dvo emerald federgabel und die felgen von und den lenkes von spank bestellt. da die vorderradnabe zur neuen gabel nicht passte, und ich keine lust hatte das alte hinterrad umzuspeichen, hab ich dann noch die naben von shimano sain besorg. (es soll ja alles zusammen passen) ;-)
zusätzlich wollte ich noch einen zweiten radsatz bauen, aber leider sind die grünen spank felgen momenntan nicht lieferbar, wird aber noch folgen sowie sie da sind.
für die strasse und leichtem gelände hab ich dann noch von schwalbe den super moto x 27,5"x2.400 reifen drauf.

alles in allem bin ich jetzt richtig happy mit dem kleinen :-D
lg mark
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (115.62 KiB) 9840 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (103.34 KiB) 9840 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (77.96 KiB) 9840 mal betrachtet
7.jpg
7.jpg (68.45 KiB) 9840 mal betrachtet
8.jpg
8.jpg (73.18 KiB) 9840 mal betrachtet
9.jpg
9.jpg (28.87 KiB) 9840 mal betrachtet
10.jpg
10.jpg (123.39 KiB) 9840 mal betrachtet
13.jpg
13.jpg (125.52 KiB) 9840 mal betrachtet
14.jpg
14.jpg (136.73 KiB) 9840 mal betrachtet
15.jpg
15.jpg (148.14 KiB) 9840 mal betrachtet
Benutzeravatar
Moselhubert
Beiträge: 402
Registriert: Di 17. Mai 2011, 13:48
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel
Kontaktdaten:

Re: mein kleiner umbau am stevens e-pordoi

Beitrag von Moselhubert »

Klasse!
Sieht brutal aus.
Benutzeravatar
Joshi
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Mär 2016, 18:15
Wohnort: Bonn

Re: mein kleiner umbau am stevens e-pordoi

Beitrag von Joshi »

Sieht mega Brutal aus.
Aber absolut hammer. :)
Jonoo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:07

Re: mein kleiner umbau am stevens e-pordoi

Beitrag von Jonoo »

Das Ding sieht ja hammermäßig aus!
Cycl
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 14:23

Re: mein kleiner umbau am stevens e-pordoi

Beitrag von Cycl »

Farblich hast du das Bike auch aufgemöbelt, oder? Finde diese coole grüne Farbe jedenfalls nicht im Shop ... haben wollen :D

Ich muss sagen, exzellente Arbeit!

Funzen noch alle Teile?

Schönen Gruß,
Cycl
heike
Beiträge: 21
Registriert: Di 6. Dez 2016, 16:51

Re: mein kleiner umbau am stevens e-pordoi

Beitrag von heike »

Und wie fährt es sich?
Mit dieser Gabel kannst du dich dann ja auch auf die Trails trauen :P Wie gut das extra Gewicht dabei ist, das ist dann eine andere Frage...
heike
Beiträge: 21
Registriert: Di 6. Dez 2016, 16:51

Re: mein kleiner umbau am stevens e-pordoi

Beitrag von heike »

Jetzt wollte ich die Bilder nochmal ansehen, aber sie werden nicht mehr angezeigt :(
Könntest du sie bitte nochmal online stellen?
Antworten