E-Bike kaufen

Fragen, Berichte und Erfahrungen zu Pedelecs beliebiger Marken gehören hier hinein.
Antworten
Peter23
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 01:44

E-Bike kaufen

Beitrag von Peter23 »

Hallo Freunde,

ich überlege mir ein E-Bike zu kaufen und bin auch bereits auf mehrere E-Bike Test 2016 Bildgestoßen, aber ich weiß leider nicht, ob es sich lohnt ein E-Bike zu kaufen, da Sie schon ziemlich teuer sind. Mir gefallen beispielsweise die NCM E-Mountainbikes besonders gut.

Habt Ihr Erfahrung mit Elektrofahrrädern und könnt Ihr mir sagen, ob es sich lohnt?

Vielen Dank.
MartinHof
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 13:34

Re: E-Bike kaufen

Beitrag von MartinHof »

Das hängt immer von den jeweiligen Zielen, des potentiellen Nutzers, ab.
IMPOSSIBLE IS NOTHING
ebik68
Beiträge: 11
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 14:17
Kontaktdaten:

Re: E-Bike kaufen

Beitrag von ebik68 »

Es kommt drauf an was du meinst mit "ob es sich lohnt"... und wenn du dir diese Frage stellst schätze ich einfach mal das du nicht vor hast all zu viel Geld auszugeben. Ich finde schon das es sich lohnt, aber für dich würde sich nur ein günstigeres Ebike lohnen da sonst der Verlustfaktor viel zu groß ist. Wenn dir die NCM Reihe schon gefällt dann tu eines doch mal Probefahren oder Leih dir eines aus... und das beste von den NCM Bikes gibt es selten, also zugreifen wenn du es willst :lol: :lol: :lol:

MFG ebik68
Johanii
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 13:32

Re: E-Bike kaufen

Beitrag von Johanii »

Hallo,

also die E-Mouuntainbikes von NCM sind nicht zum Downhill fahren geeignet. Für Feld- und Waldwege sowie sportliches Fahren allemal. Hier habe ich einen Testbericht gefunden.

LG
heike
Beiträge: 21
Registriert: Di 6. Dez 2016, 16:51

Re: E-Bike kaufen

Beitrag von heike »

Wer will bitte mit einem E-Bike Downhill fahren? Man fährt ja auch nicht mit mit einem Panzer bei einer Rallye mit. Ich bin der Meinung, ein E-Bike hat nichts auf den Trails verloren. Dafür sind sie einfach viel zu schwer.
pedalo
Beiträge: 7
Registriert: Di 8. Aug 2017, 10:54

Re: E-Bike kaufen

Beitrag von pedalo »

Ich finde schon, dass es sich lohnt. Schließlich wird mit einem E-Bike deine Beschleunigungskraft deutlich verstärkt. Deshalb ist ein E-Bike auch besonders gut geeignet, wenn du dich zwar gerne mit dem Fahrrad fortbewegen möchtest, allerdings aber vielleicht auch Schwierigkeiten hast hinterherzukommen. Vor allem beim Anfahren hilft es extrem.
Du kannst also zum Beispiel einen Berg leichter hinauffahren, leichter gegen Gegenwind ankämpfen und lange Strecken ohne Anstrengung hinter dich bringen. Gerade wenn du berufstätig bist, hast du hier den klaren Vorteil, weil du dann nicht mehr verschwitzt zur Arbeit erscheinen musst. Wenn du Pendler bist, dann kommst du auch voll auf deine Kosten.
charly_567
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Sep 2017, 12:53

Re: E-Bike kaufen

Beitrag von charly_567 »

ich habe mir ein von bulls geholt und bin zufrieden,werde aber nun einen Tuningmodul für Bosch eBikes einbauen
Antworten