Neues Elfei 500 watt hinterrad umbausatz Kaputt?

Hier können Bewertungen und Erfahrungen mit Händlern und Herstellern geteilt werden
Postman 57
Beiträge: 137
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 15:52

Re: Neues Elfei 500 watt hinterrad umbausatz Kaputt?

Beitrag von Postman 57 »

Hallo,
ich kann dich gut verstehen.
Auch ich habe meine negativen Erfahrungen gemacht.
Ich habe in sechs Monaten 5x den Umbausatz zurück
geschickt. Fühlte mich missverstanden und verarscht.
Denn bei Elfei funktionierte angeblich immer alles und
so ging das über einige Wochen.
Ich war sehr frustriert und es tat sich erst etwas, als ich
meine Wut in diesem Forum veröffentlichte.

Ich werde in Zukunft etwas vorsichtiger beim Kauf von
Waren aus dem Internet. Noch einmal würde ich mir nicht bei
Elfei irgend einen Umbausatz kaufen oder weiterempfehlen.

Im Augenblick läuft alles störungsfrei.
Bleibt abzuwarten wie lange noch.

Das sind nur meine subjektiven Erfahrungen und Ansichten.

Und nun auf zur Arbeit und allen einen erlebnisreichen Tag.

Gruß Udo
Zuletzt geändert von Postman 57 am Mo 7. Jul 2014, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Relish
Beiträge: 826
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:50

Re: Neues Elfei 500 watt hinterrad umbausatz Kaputt?

Beitrag von Relish »

Merlin hat geschrieben: Ist nur seltsam hier im Forum, das auf blöde Sprüche geantwortet wird,nur wenn
man ein Problem hat tut sich nichts.

Merlin
Was erwartest du denn als Antwort? Wer soll denn die Glaskugel kräftig reiben und per Ferndiagnose die Lösung herbeizaubern?
Merlin
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Jun 2014, 21:36

Re: Neues Elfei 500 watt hinterrad umbausatz Kaputt?

Beitrag von Merlin »

Hallo Relish,
na wenn dieses verhalten bei diesen Umbausätzen "normal" ist, hätte man wie der Postmann
darauf antworten können und nicht diesen Blödsinn mit dem "gps"... :shock:

Denn selbst wenn ich hier einen Umbausatz kaufe, heißt das noch lange nicht das ich Ausgebildeter
Zweiradmechaniker oder Elektriker bin. Denn ich als Neuling hatte ja auch nun mein Problem
mit dem Umbausatz und konnte nur das vorbringen was ich versucht habe.

Ist nur komisch das man hier im Forum nur Gutes von diesen Umbausätzen ließt, aber im nachhinein
erfahren muss das es doch nicht alles so ist.
Ich habe mich hier auch Tagelang erst durch das Forum gelesen, aber nie etwas von langen Lieferzeiten
gelesen. Bei mir hat es auch knapp 5 Wochen gedauert....bezahlt hatte ich aber sofort. Wurde dann
von Woche zu Woche vertröstet. :roll:

Wenn ich vorher von diesen Problemen gelesen hätte, hätte ich wahrscheinlich etwas länger Überlegt ihn hier
zu Bestellen oder wäre woanders hin gegangen. :?
geht nicht gibs nicht....;o)
Relish
Beiträge: 826
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:50

Re: Neues Elfei 500 watt hinterrad umbausatz Kaputt?

Beitrag von Relish »

ach du meintest buxi den frustzwerg....dachte du meinst "uns"....
na den eumel muss man einfach überlesen.

Generell ist das beim "Kauf" ja so. 1000 leute kaufen und die mit Problemen melden sich in Foren an und Fragen.
Wer zufrieden ist, macht sich wohl eher nicht die Mühe in nen Forum zu gehen und zu sagen: ach übrigens. bei mir läuft alles rund.

mit dem Vertrösten: Man kann auch vom Kauf zurücktreten. Dann bekommst dein Geld wieder.
5 Wochen würde ich niemals warten. Nicht in Deutschland.
Aus leidiger Erfahrung füge ich einer Bestellung auch immer gleich hinzu: Wenn Artikel nicht sofort Lieferbar sind bitte um Info.
Wenn ich nach 3 Tagen keine Paketnummer/Versandbestätigung habe, rufe ich an.
Und wenn man mir am anderen Ende Plausibel erklärt woran es hakt und ich nicht das Gefühl habe "hingehalten" zu werden dann warte ich auch mal ne Woche oben drauf.
Danach kauf ich woanders....
1hxo
Beiträge: 6
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 23:52

Re: Neues Elfei 500 watt hinterrad umbausatz Kaputt?

Beitrag von 1hxo »

Das man per ferndiagnose kaum bis keine auskunft geben kann sollte jedem klar sein.
Ich wollte nur wissen ob ich irgendwas vergessen habe zu drücken was nirgends dokumentiert ist.
Nach hin und herschicken genau das gleiche.jetzt komme ich zu den punkt das die mich verarschen wollen.
nachdem dann heute noch ne email dazu kam wo ich die xte entschuldigung hörte und wo ich gefragt wurde was genau nicht funktioniert kam ich wieder zu dem punkt jetzt wollen sie mich richtig verarschen.
Ich habe denen doch geschrieben das sich das system nicht einschalten lässt.
Und auch ich war jemand der sich das hier durchgelesen hat und sich deshalb für den kauf hier entschieden hat.
Aber scheinbar bin ich kein ausnahme fall.
Wie relish schon sagte man kann zurücktreten vom kauf
Es gibt noch ein paar andere firmen die geld verdienen wollen.(ob das da genauso ist werde ich sehen)
Benutzeravatar
ebiker
Administrator
Beiträge: 856
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 18:27
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Neues Elfei 500 watt hinterrad umbausatz Kaputt?

Beitrag von ebiker »

Hallo 1hxo,

es tut mir sehr leid, dass bei Dir offenbar ein solches hin und her war. Du kannst mir gerne Deinen Namen oder Deine Kundennummer per PN schicken, dann kann ich mir den Fall einmal genauer ansehen.

Ich kann Dir aber versichern, dass wir Sachen nicht absichtlich zurückschicken, ohne einen Fehler gefunden zu haben, denn wenn es dann erneut zu uns zurückkommt, haben wir ja auch die doppelte Arbeit. Wir schicken Teile nur zurück, wenn wir definitiv keinen Fehler finden konnten. Darum bitten wir die Kunden auch, uns im Falle einer Rücksendung möglichst immer das komplette System zuzusenden, damit wir den Fehler auch garantiert reproduzieren und beheben können.

Viele Grüße
Andreas
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
1hxo
Beiträge: 6
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 23:52

Re: Neues Elfei 500 watt hinterrad umbausatz Kaputt?

Beitrag von 1hxo »

...hin und her war.
war ist gut aber immernoch ist besser.
Da ich mittlerweile das gefühl habe(siehe andere post dazu)das an dem hin und her sich nicht viel ändern wird geb ich das ganz auf.
Ich hab euch eine email geschrieben und warte jetzt auf eine antwort von euch.
Benutzeravatar
ebiker
Administrator
Beiträge: 856
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 18:27
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Neues Elfei 500 watt hinterrad umbausatz Kaputt?

Beitrag von ebiker »

Dann wirst Du im Laufe des Tages mit Sicherheit auch noch eine Antwort bekommen
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
Postman 57
Beiträge: 137
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 15:52

Re: Neues Elfei 500 watt hinterrad umbausatz Kaputt?

Beitrag von Postman 57 »

ebiker hat geschrieben:Dann wirst Du im Laufe des Tages mit Sicherheit auch noch eine Antwort bekommen

Hallo Andreas,

wer es glaubt wird selig. ;)

Am vergangenen Donnerstag und am darauffolgenden Freitag, habe ich eine Anfrage über Euer Kontaktformular gestellt.

Ich war sehr interessiert an dem Kauf eines zweiten "Long Travel Flaschenakkus".
Lag es vielleicht an der Formulierung in meiner Anfrage ob es möglich wäre, nur den Akku zu erwerben?
Ohne Halterung und Ladegerät?

Bis zum heutigen Tag ist keine Antwort bei mir eingegangen. :oops:

Deine Entschuldigungen, die Du hier ständig aussendest wenns mal wieder schief gegangen ist, sind ja lobenswert.
Aber verlieren doch sehr an Glaubwürdigkeit beim Kunden weil dieser den Eindruck bekommt, nicht mehr für ernst genommen zu werden.

Ich als Euer Kunde bin ein für allemal von euren Geschäftspraktiken geheilt.
Da wird es in der Zukunft keine Einkäufe mehr geben und allen Umbauinteressierten aus meinem Umfeld
habe ich dringend davon abgeraten.

In diesem Sinne,
allen einen schönen Sonntag.
Udo
Antworten