Willkommen im E-Bike Forum, einer Community für Elektrofahrrad- und Pedelec-Begeisterte. Dieses Forum bietet Raum für Fragen, Tipps und Diskussionen rund um die Themen E-Bike und Umbau. Die Nutzung des Forums ist für alle Besucher frei und kostenlos. Zum Verfassen von Beiträgen ist jedoch eine kurze Registrierung notwendig.

elektrofahrrad-einfach.de bietet Elektrofahrrder und Umbaustze mit Bestpreisgarantie

Aktuelle Zeit: Di 22. Jan 2019, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrradträger
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 10:28 
Offline

Registriert: Mo 21. Mai 2018, 09:57
Beiträge: 2
Hallo Zusammen

ich fahre ein Cube E-Bike, bin sehr zu zufrieden damit. :D um es ein wenig mehr benutzen zu können, überlege ich mir ein Fahrradträger anzuschaffen. Leider habe ich keine Anhängerkupplung, und die Fahrräder aufs Dach zu heben ist auch nicht Praktisch. Darum kommt nur ein Heckträger in Fragen. Meine Überlegung ist, einer für 3 Fahrräder zu kaufen, die haben eine Max. Gewicht von 45 kg. Übersehe ich etwas ?

Danke für eure Antworten.
Liebe Grüsse Effi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrradträger
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 08:55 
Offline

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 11:58
Beiträge: 68
Hattest du dich denn für einen entschlossen ?
ich weiß, dass man in so einer Sache lieber einen Vergleich machen sollte. So kann man sich die meisten Tipps und Infos abgreifen.
Ich habe auch verschiedene Seiten besucht als es um den Kauf eines Radcomputers ging und am Ende habe ich dann auch bei https://www.jetzt-einkaufen.de/freizeit/ verschiedene Modelle unter die Lupe nehmen können, so ist die Suche auf alle Fälle einfacher abgelaufen.

Was kannst du denn ausgeben ?
Hast du dir denn wenigstens schon paar Modelle angeguckt, weil es gibt ja auch genug Marken und Modelle.

Gib mal Rückmeldung :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrradträger
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2018, 12:38 
Offline

Registriert: Mo 21. Mai 2018, 09:57
Beiträge: 2
Hy Arilda

nein ich hab mich bisher nicht weiter umgesehen... solange ich nicht weiss, ob meine Überlegung Sinn hat kaufe ich nichts. Hatte jetzt auch gerade noch einen Arbeitsunfall, daher kann ich im Moment auch nicht Fahrrad fahren. :roll:
Ich finde im Internet nichts darüber, meine Überlegung ist...

---Heckträger- für 2 Fahrräder ausgelegt für 30 kg---
Kann ich da ein Ebike mit 23 Kg darauf stellen ?

--- Heckträger- für 3 Fahrräder ausgelegt für 45kg ---
Für 2 Ebikes ?

oder klappt das generell nicht ?

Liebe Grüsse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Sie lesen gerade: Fahrradträger