ELFEI Trinkflaschenakku 11,6 Ah, 3,5 Jahre alt

Hier können private An- und Verkauf-Angebote gemacht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Moselhubert
Beiträge: 402
Registriert: Di 17. Mai 2011, 13:48
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel
Kontaktdaten:

ELFEI Trinkflaschenakku 11,6 Ah, 3,5 Jahre alt

Beitrag von Moselhubert »

Wegen Wechsel zum 13,6 Ah-Akku biete ich hier meinen ELFEI Trinkflaschenakku 11,6 Ah zum Verkauf.

Den Akku habe ich im April 2012 hier bei EFEI gekauft (Rechnung ist vorhanden) und ist seitdem regelmäßig im Einsatz (500er Motor).
Es handelt sich um die V1-Version mit rundem Stecker.
Die Kapazität liegt noch bei geschätzten 60%, der Akku taugt allemal für ein 250-Watt-System oder als Reserveakku für lange Touren.

Preis incl. Halterung & Schlüssel: 60,- €
Elfei Trkflak.jpg
Elfei Trkflak.jpg (70.67 KiB) 4443 mal betrachtet
Benutzeravatar
Moselhubert
Beiträge: 402
Registriert: Di 17. Mai 2011, 13:48
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel
Kontaktdaten:

Re: ELFEI Trinkflaschenakku 11,6 Ah, 3,5 Jahre alt

Beitrag von Moselhubert »

Akku ist verkauft.
Handbiker
Beiträge: 46
Registriert: Do 15. Sep 2011, 22:42

Re: ELFEI Trinkflaschenakku 11,6 Ah, 3,5 Jahre alt

Beitrag von Handbiker »

Hallo Moselhuber,
wie bist Du mit den Kenda Flame zufrieden?
Sind das die 26x2,15?

Gruß
Handbiker
Benutzeravatar
Moselhubert
Beiträge: 402
Registriert: Di 17. Mai 2011, 13:48
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel
Kontaktdaten:

Re: ELFEI Trinkflaschenakku 11,6 Ah, 3,5 Jahre alt

Beitrag von Moselhubert »

Hallo Handbiker,

die Kenda Flames 26 x 2,35 hab ich schon lange nicht mehr drauf. Sie machen wegen des Flammenprofils zwar optisch was her, sind aber den Schwalbe Crazy Bob 26 x 2,35 - die ich jetzt ausschließlich montiere - gerade bei Nässe unterlegen.
Das Profil der Crazy Bob ist einfach höherwertiger, allerdings ist es auch schneller runtergefahren als das der Flames.
Zudem habe ich das Gefühl, die Schwalben haben mehr Grip bei Schräglage; ich trau mich mit ihnen heftigere Kurvenlagen.
Für ein 25 km/h-Pedelec sind die Kenda Flames noch in Ordnung, aber für ein 45 km/h-E-Bike eher nicht.

Gruß
Hubert
Antworten