Elfei 36V/20A Controller mit diesem Akku(48V11,6Ah) möglich?

Das richtige Forum für diejeningen, denen 25 km/h zu wenig sind...
Antworten
Acls
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Dez 2013, 01:02

Elfei 36V/20A Controller mit diesem Akku(48V11,6Ah) möglich?

Beitrag von Acls »

Hallo,

Ich habe hier schon mehrmals gelesen, dass der elfei Controller mehr Spannung verträgt.
Ich bin auf dem Gebiet ein blutiger Anfänger und wollte fragen, ob man diesen Akku mit dem elfei V2 36v/20A Controller und dem Bafang 250w VR Motor verwenden könnte.

http://www.ebike-solutions.de/de/Shop/A ... te-Bauform

Wenn ja wäre es problemlos möglich an dem Akku die Stecker des elfei Systems an zubringen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen :)
Benutzeravatar
ebiker
Administrator
Beiträge: 856
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 18:27
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Elfei 36V/20A Controller mit diesem Akku(48V11,6Ah) möglich?

Beitrag von ebiker »

Der ELFEi Controller darf nur mit maximal 36V Nennspannung betrieben werden. Jeder Betrieb mit einem Akku höherer Spannung führt zum Erlischen der Gewährleistung.
Umbaupartner am Standort Erlangen ** Umbauanfragen bitte per PN
Benutzeravatar
Puffky
Beiträge: 658
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:46

Re: Elfei 36V/20A Controller mit diesem Akku(48V11,6Ah) möglich?

Beitrag von Puffky »

Theoretisch schon!

Ich habe den Controller damals mit wesentlich mehr Volt betrieben.
http://www.elektrofahrrad-einfach.de/fo ... 20spannung

Die Steckverbindung von Controller und Akku musst Du selbst löten.

Der Akku ist ok aber ziemlich teuer ein 48V 15Ah Akku mit BMS und Ladegerät kostet wenn man ihn selbst baut 400€.
Grüße
Puffky

Custom Bike Builder
Eleanor https://www.youtube.com/watch?v=irTOW5b043g ;)
In ihrer ganzen Schönheit http://www.elektroroller-forum.de/E-Rol ... &mode=view
7kWh250kmmax. 15kW, LiMn Akku
Antworten